Anzeige-Nr. 1504454
vom 07.12.2021
805 Besucher

Lieber Jonny möchte zu Ihnen gehören

Facebook Twitter
Drucken
Spende für proTier e.V.

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH-Langhaarmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0162/7069986


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 15. März 2021
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH-Langhaarmix
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Geimpft: ja (Tollwut)
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 32049 Herford

Das Rifugio der LIDA ist immer voll, aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Durch die über ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten, und sie erholen sich nur langsam davon. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher landen immer mehr Hunde und Katzen im Rifugio, und die Mitarbeiter sind noch belasteter als sonst.

Wir waren nach unserem ersten Besuch vor Ort, den wir Anfang Juli 2021 nach mehr als acht Monaten Zwangspause endlich realisieren konnten, kaum wieder zu Hause, da wurden uns schon die nächsten Neuzugänge gemeldet.
Dieses rote Katerchen war mit acht Wochen in traurigem Zustand gefunden worden. Der kleine Kerl jammerte laut vor Hunger und Durst, obwohl er schon sehr geschwächt war. Da Jonny, wie man den Kater nannte, intensive Betreuung benötigte und das Ambulatorio in der LIDA schon überfüllt war, wurde er in einer Pflegestelle aufgepäppelt und kam wieder zu Kräften. Inzwischen hat sich Jonny sehr gut entwickelt und ist ein fröhliches Katerchen geworden. Um ihm die Chance auf ein richtig tolles Endzuhause zu geben, möchten wir Jonny sobald wie möglich nach Deutschland holen.

November 2021
Der kleine Jonny hat sich zu einem wunderschönen Langhaarkater gemausert. Er ist ein lieber Kerl, der sich immer freut, wenn die Pflegestelle Zeit hat, sich mit ihm zu beschäftigen. Dann spielt er gern mit der Katzenangel und genießt die Streicheleinheiten. Jonny wünscht sich ein tolles Zuhause mit netter Katzengesellschaft zum Spielen und Kuscheln.

4. Dezember 2021
Heute ist Jonny in seiner deutschen Pflegestelle eingetroffen und sucht jetzt sein endgültiges Zuhause.

Wenn Sie ein passendes Zuhause für den hübschen Jonny haben, freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Wir bevorzugen für unsere Katzen die Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesicherter Terrasse.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
Mobil: 0162 7069986
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de

Der Anbieter "proTier e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lieber Jonny möchte zu Ihnen gehören"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück