Anzeige-Nr. 1504798
vom 08.12.2021
339 Besucher

ELWOOD - Herzenshund

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmano Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 01515 - 60 56 010


Beschreibung
Juli 2021 - Es gibt aktuelle Fotos und ein Video von unserem süßen Elwood!

Hat Elwood nicht sein schönstes Lächeln aufgesetzt, als unsere befreundeten Tierschützer neue Fotos von ihm gemacht haben? Also unsere Herzen schmelzen dahin, wenn wir diesen wunderschönen Hund sehen. So treu, lieb und nett wie er in die Kamera schaut...

Da möchte man ihn doch direkt einfach nur knuddeln und mit Liebe überschütten. Liebe...? Die hat er in seinem Leben bisher wohl noch nie spüren dürfen, Erst recht nicht, als er im Jahre 2018 ins Canile gesteckt wurde. Auf den grünen Rasen durfte er dieses Jahr zum ersten Mal, denn auf die Wiese dürfen die Hunde nur für Foto-Termine.

Es wird gesagt, dass manche Hunde schneller altern, wenn sie tagein tagaus weggesperrt werden - ohne kognitive oder körperliche Forderung. Bei unserem Elwood scheint das der Fall zu sein. Er wirkt älter als er ist und er ist ziemlich grau ums Schnäuzchen geworden. Auch seine Sehkraft hat nachgelassen.

Elwood ist ruhig und lieb zu uns Menschen, er genießt die Aufmerksamkeit und Zuneigung sehr. Früher war Elwood mit anderen Hunden dominant. Jetzt kommt er mit ihnen klar, braucht sie aber nicht in seinem Leben. Obwohl unser hübscher Rüde die Leine nicht kennt, geht er brav mit.

Wenn unsere befreundeten Tierschützer uns mitteilen, dass es eine -Adoption of the heart- ist - so wie bei Elwood -, wissen wir, das dies der letzte Hilferuf der Hunde ist. Ein Hilferuf, nicht alleine in seinem Zwinger zu sterben... Elwood wirkt kraftlos, ein bisschen blutarm, vielleicht hat er ein Herzproblem. Oder gibt er sich aufgrund seines trostlosen Lebens einfach auf?

Wir wissen nicht, ob unser lieber Elwood vielleicht nur noch Monate oder doch noch einige Jahre zu leben hat. Wir wissen nur eins: Er muss so schnell wie möglich aus dem Canile raus zu einer Familie, die ihn liebt und umsorgt!

Wenn Sie Elwood ein letztes Zuhause und die Liebe schenken wollen, die er sein ganzes Leben lang vermisst hat, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns! Da Elwoods Sehkraft nachgelassen hat, braucht er ein ebenerdiges Zuhause.
------------------------------------------------------------------------------------------
Wir wünschen uns, dass unser menschenbezogener Elwood nicht allzu lange auf ein liebevolles Zuhause warten muss. Er sitzt seit dem 10.02.2018 im Canile. Können Sie sich vorstellen, Elwood einen Platz in Ihrem Herzen und auf oder gerne auch vor Ihrer Couch anzubieten? Dann kontaktieren Sie uns doch bitte ganz schnell!


Mutter Natur hat unserem Elwood eine unverwechselbare braune Maske in sein hübsches Gesicht gemalt. Aber Elwood hat nicht nur optisch einiges zu bieten, sondern besticht auch charakterlich. Er ist Menschen sehr zugetan und mit seiner charmanten, witzigen und liebevollen Art wickelt er jeden ganz schnell um die große Pfote.

An der Leine gehen kennt er. Er würde sich sicher riesig freuen, wenn er öfter mal die Gelegenheit zu einem Ausflug in die Natur hätte. Aber leider ist das im Canile nicht möglich. Im Umgang mit anderen Hunden stellt Elwood gerne unter Beweis, dass er ein gestandener Rüde ist und sich nicht ohne weiteres die Butter vom Brot nehmen lässt. Das soll aber nicht heißen, dass er unverträglich ist. Wenn die Chemie passt und die Positionen klar sind, kommt Elwood auch mit seinen Artgenossen klar. Seinen Zwinger teilt er sich ohne Probleme mit einem anderen Rüden.

Weitere Informationen:
Geboren: Februar 2013
Größe: ca: 60 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht
Vermittlungsgebühr: nach Vereinbarung + EUR 90,- Transportkostenpauschale
Vermittlung: Bundesweit, A, CH - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner : Silvia Kemper
email: Silvia.Kemper@pro-canalba.eu
Telefon: 01515 - 60 56 010

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ELWOOD - Herzenshund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück