Anzeige-Nr. 1505714
vom 09.12.2021
538 Besucher
Hinweis von "Tierhilfe Korfu e.V.":
Die Welt ist betroffen, Grenzen sind geschlossen und auch unsere Tierschutzarbeit ist durch den Corona-Virus beeinträchtigt. Doch der Tierheim-Betrieb muss natürlich weitergehen, die Hunde brauchen uns und das Tierheim wird durch fehlende Ausreisemöglichkeiten und die damit verbundenen Einschränkungen an die Grenzen seiner Kapazitäten gelangen! Spenden Sie weiterhin - damit helfen Sie uns, unsere Mitarbeiter vor Ort zu bezahlen und die laufenden Kosten für Futter zu decken!! Vielen Dank!!

Peppy - freundlicher Bub

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Korfu e.V. 
40880 Ratingen

Telefon: 02102 41794


Beschreibung
I-Nr.: r-korfu-peppy-m-0221
Name: Peppy
Alter: 02.2020
Ort: Pflegestelle 66903 Altenkirchen (Rheinland-Pfalz/Saarland)
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja

Peppy zog im Juli auf seine Pflegestelle, dort zeigt er sich von Anfang an als Angstnase. Fremde Menschen, vor allem aber Männer findet er total gruselig und sie machen ihm große Angst. Peppy ist bei Fremden sehr verunsichert, was er in verbellen anzeigt. Er vertraut erst mal keinem. Auch vor lauten Geräuschen, Motorrädern, Fahrrädern, Joggern, kleinen Kindern etc. möchte er momentan noch flüchten. Auf der Pflegestelle wird aber fleißig mit Peppy trainiert. Dem Pflegefrauchen vertraut er auch schon etwas, dem Mann leider noch nicht wirklich. Peppys zukünftige Familie sollte schon hundeerfahren sein und weiter Vertrauen mit ihm aufbauen.
Er ist sehr verträglich und ein ganz sanfter, sensibler Rüde. Peppy orientiert sich sehr stark an anderen Hunden. Ihnen vertraut er und sie geben ihm Sicherheit. So ist Peppy beim Spaziergang mit dem Rüden der Pflegestelle recht entspannt. Ist er in Hundegesellschaft und die vorhandenen Hunde gehen auf fremde Menschen zu, traut sich Peppy auch schon mal an jemand Fremden zu schnüffeln. Deshalb sollte Peppy unbedingt in ein Zuhause mit souveränem Ersthund oder in ein Rudel vermittelt werden. Er fährt mit dem Rüden der Pflegestelle problemlos im Auto mit, bleibt mit ihm auch schon einige Zeit alleine und ist stubenrein. Im Haus verhält sich Peppy ruhig und liegt gerne in seinem Körbchen.
Für Peppy suchen wir ein ländliches Zuhause mit sicher eingezäuntem Garten. Es sollten hundeerfahrene, verständnisvolle, geduldige Menschen mit einem ruhigen Umfeld sein, in dem Peppy sich in seinem Tempo entfalten kann. Kleinkinder sind ihm vermutlich zu unruhig. Teenager, die auf seine Bedürfnisse eingehen können, sollten kein Problem sein. Da Peppy momentan seine Interessenten noch nicht freudestrahlend begrüßen wird, wäre es gut, wenn die zukünftige Familie von Peppy nicht allzu weit weg wohnt, damit sie ihn ein paar Mal auf seiner Pflegestelle besuchen kann. Vertraut einem Peppy erstmal, ist er ein liebevolles, aufgewecktes, intelligentes, sportliches aber auch verschmustes Kerlchen. Peppy hätte sicher auch Spaß an verschiedenen Hundesportarten.

Peppy ist ca. 1-1,5 Jahre alt und wiegt 20kg bei etwa 53cm Schulterhöhe. Er war ein Streuner beim Dorf Korakiana und wurde dort bei jemandem auf dem Feld ausgesetzt.

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Der Anbieter "Tierhilfe Korfu e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Peppy - freundlicher Bub"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück