Anzeige-Nr. 1507556
vom 12.12.2021
43 Besucher

Thelma,mit Louise-Anmut im Doppelpack

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Sieben-Katzenleben e.V.
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Sieben-Katzenleben e.V.
Sieben-Katzenleben e.V. 
77871 Renchen

Telefon: +49 177 4591765


Beschreibung
Regelmäßig werden Tiere aus den Katzenkolonien eingefangen und in die Perrera gebracht. Mit einigen Perreras hat unsere spanische Tierschutzkollegin eine Kooperation aufgebaut und versucht die Katzen zu vermitteln, auf unserer Finca oder in Pflegestellen unterzubringen.

Thelma und Louise (beide geb. ca. 2019) gehörte zu den Glücklichen, die in eine Pflegestelle umziehen durften. Die beiden Schwestern benötigen am Anfang Zeit, um sich einzuleben. Auch im neuen Zuhause wird man ihnen dafür etwas Geduld entgegenbringen müssen, damit sie den Reisestress hinter sich lassen und die vielen neuen Eindrücke verarbeiten können. Thelma und Louise sind angenehme und ruhige Mitbewohnerinnen, die aber durchaus auch gerne spielen und neugierig ihre Umgebung erkunden. Inzwischen lassen sie sich streicheln, sind aber immer noch etwas vorsichtig. Man sollte ihnen daher das Gefühl vermitteln, dass sie einfach von selbst kommen dürfen und sie nicht bedrängt werden. Fühlen sie sich in die Enge getrieben, so fauchen sie zwar, greifen aber weder an noch kratzen sie. Anbieten aber nicht aufdrängen ist das beste Rezept, damit sich die beiden Schnäuzchen wohl und geborgen fühlen.

Thelma und Louise sind zwei Schwarzweiß-Schönheiten und echte Zwillingsschwestern. Damit sie nicht immer mit ihrer Schwester verwechselt wird, hat sich Thelma einen schwarzen Schönheitsfleck mitten auf die Nase getupft. Die beiden hängen zusammen wie Pech und Schwefel und unternehmen alles gemeinsam. Besonderen Wert legen sie auf ihr Äußeres und putzen sich gegenseitig liebevoll das hübsche Fellchen glatt und sauber.

Für Thelma und Louise suchen wir ein gemeinsames Zuhause bei lieben Menschen, die ihnen die nötige Geduld für die Eingewöhnung zugestehen. Es sollte nicht zu trubelig sein, denn Thelma und Louise schätzen Ruhe und gewohnte Abläufe. Mit anderen Katzen verstehen sich beide sehr gut, Hunde hingegen mögen sie überhaupt nicht.

Thelma und Louise – Schönheit und Anmut im Doppelpack

Der Anbieter "Sieben-Katzenleben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Thelma,mit Louise-Anmut im Doppelpack"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück