Anzeige-Nr. 1508434
vom 14.12.2021
133 Besucher

Snoopie, ein schüchterner junger Mann

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Straßenhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Animal Hope and Liberty e.V. 
68167 Mannheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
SNOOPIE ❤️

Ein so hübscher, junger Kerl wie Snoopie sollte eigentlich vor Selbstbewusstsein strotzen oder? Leider ist es in seinem Fall etwas anders. Snoopie wurde vor Mitte 2020 aus der Tötung Calan, in einem völlig verängstigten Zustand, gerettet und auf den Schutzhof gebracht. Dort durfte er erst mal ankommen und verstehen dass er nicht mehr hungern muss und sich von allem Vergangenen erholen kann. Heute ist er zwar noch immer skeptisch fremden Menschen gegenüber, ist aber gleichzeitig sehr interessiert und sucht die Nähe sobald ein Helfer sich in seinen Kennel begibt. So erlebt man mit ihm nach nur kurzer Zeit sehr rührende Momente. Dann schleicht er sich von hinten an, möchte sich unbedingt nähern und den Besucher beschnuppern.
Auf Leckerlis reagiert er sehr gut und frisst einem diese auch aus der Hand.

Wir sind daher überzeugt, dass Snoopie definitiv gute Chancen auf ein schönes, angstfreies Hundeleben hat. Sofern er diese Chance bekommt. Snoopies Menschen leben optimalerweise in einem ruhigen Haus mit sicherem Garten, wo das Leinentraining aufgebaut werden kann, indem er erst einmal in Ruhe ankommen darf und keine Erwartungen an ihn gestellt werden. Gerne auch mit einem souveränen Ersthund, an dem er sich orientieren kann. Kinder sollten schon im Teenie Alter sein.

Aus unseren langjährigen Erfahrungen können wir bestätigen, dass auch aus verängstigten, zurückhaltenden Hunden tolle Wegbegleiter werden können.
Wer gibt unserem hübschen Snoopie diese Chance?

Hier noch ein paar Angaben zusammengefasst:

🐾 Alter: 07/19 geboren
🐾 Größe: Ca. 50 cm
🐾 Charakter: Vorsichtig, unsicher
🐾 Verträglich mit Hunden: ✅
🐾 Verträglich mit Katzen: nicht getestet
🐾 kastriert bei Ausreise: ✅
🐾 geimpft & gechipt: ✅
🐾 Aufenthaltsort: Timisoara/Rumänien

Der Anbieter "Animal Hope and Liberty e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Snoopie, ein schüchterner junger Mann"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück