Anzeige-Nr. 1510085
vom 16.12.2021
178 Besucher

Zora ist eine traumhafte Hündin!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Jagdhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Bei unserer hübschen Zora werden die Herzen von Jagdhund-Liebhabern sicher um einiges höher schlagen! Denn wir können uns gut vorstellen, dass bei ihr ein Jagdhund mitgemischt hat, u.a. die Schlappohren verraten es.

Wir schätzen Zora auf ungefähr 3-4 Jahre, d.h. sie wurde ca. im Mai 2017 geboren. Vielleicht ist sie aber auch etwas jünger, leider können wir dies nie so genau sagen, da wir die Vorgeschichte unserer Hunde in den meisten Fällen nicht kennen. Ob ein Jahr älter oder jünger stört Zora in jedem Fall nicht, denn sie hat viel Energie und eine große Portion Lebensfreude! Sie ist sehr verspielt und tobt am liebsten mit ihren Freunden Hugo und Sara durch den Auslauf. Naja, soweit dies möglich ist, denn die Ausläufe sind nicht groß und wirklich drauf losrennen ist eigentlich nicht möglich.

Aber auch das stört Zora nicht, denn sie nutzt auch die kleinsten Winkel im Auslauf, um den anderen Hunden beim Spielen zu entwischen. Mit ihren 48 cm Schulterhöhe ist sie zudem sehr wendig. Das freut uns immer sehr zu sehen, dass einige Hunde den öden Alltag im Tierheim wenigstens für einen Moment vergessen können.

Noch schöner findet Zora allerdings die Spaziergänge außerhalb des Tierheims, auch wenn diese nach ihrem Geschmack viel zu selten vorkommen. Leider haben die Mitarbeiter bei über 200 Hunden keine Zeit, die Hunde regelmäßig auszuführen. Das fehlt einfach und man merkt Zora an, dass sie im Tierheim absolut unterfordert ist. Sie zieht an der Leine und möchte am liebsten losrennen – und das bitte ohne Begrenzung durch einen Zaun! Dies ist ihr noch nicht vergönnt, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

Zora hatte schon einmal ein Zuhause, auch wenn man es eigentlich nicht als „Zuhause“ bezeichnen kann. Sie wurde vor ca. 2 Jahren adoptiert, wurde dann aber im Winter 2020/21 wieder zurück ins Tierheim gebracht. Das muss man sich mal vorstellen, wie man es über das Herz bringen kann, so einen tollen und lieben Hund ausgerechnet im Winter (!) wieder zurück ins Tierheim zu bringen. Die Gründe für ihre Abgabe kennen wir nicht…

In Bulgarien werden die Hunde eigentlich ausschließlich draußen auf dem Hof gehalten, wenn sie Pech haben sogar an der Kette. Von einem weichen Körbchen, Spaziergängen und Streicheleinheiten können diese Hunde nur träumen. Deshalb sind wir auch eigentlich gar nicht so traurig darüber, dass Zora wieder in unserem Tierheim gelandet ist, denn so hat sie nun eine Chance auf eine Vermittlung nach Deutschland. Und sie soll ein Traumplätzchen kriegen, denn sie ist selbst eine Traumhündin!

Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs etwas zurückhaltend, wir können es ihr aufgrund ihrer Vergangenheit nicht verdenken… Aber sie mag Menschen und wenn sie einen ein bisschen besser kennt, baut sie recht schnell eine Bindung auf.

In Zora steckt viel Potenzial und sie wartet sehnsüchtig darauf, es endlich jemandem zeigen zu können! Wir wünschen uns aktive Menschen für sie, die ihr die Zeit geben, die sie am Anfang sicher brauchen wird um anzukommen.

Zora ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/zora/

Leider können wir keine Hunde in die Schweiz oder nach Österreich vermitteln.

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zora ist eine traumhafte Hündin!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück