Anzeige-Nr. 1514233
vom 23.12.2021
938 Besucher

Jule - die verrückte Nudel

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Seelen für Seelchen e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Seelen für Seelchen e.V.
Seelen für Seelchen e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 01607839646


Beschreibung
Steckbrief
Alter: Mai 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 45 cm, im Wachstum, vermutlich mittelgroß bleibend, 12 kg
Charakter: anfangs unsicher, später neugierig und interessiert, verspielt, verschmust, anhänglich
Kinderverträglich: nicht getestet, ab ca. 12 Jahren vorstellbar
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt, junghundetypisch neugierig
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit ganz viel Geduld und eingezäuntem Garten, gerne zu einem verspielten Ersthund (kein Muss)

Verspielt, verschmust, neugierig und anhänglich. Das sind Charaktereigenschaften, die mich laut meiner Pflegefamilie besonders gut beschreiben. Seit wenigen Wochen bin ich nun hier in meinem vorübergehenden Zuhause, so dass ich nach der Fahrt aus dem rumänischen Shelter erstmal richtig ankommen und einige ganz normale Dinge des Alltags kennenlernen konnte. Die Pflegestelle ist aber natürlich nur mein Sprungbrett in mein Für-Immer-Zuhause. Und das versuche ich jetzt nach Kräften zu finden, denn ich möchte gerne richtig und endgültig ankommen.

In meinen ersten Monaten in Rumänien konnte ich leider nicht viel kennenlernen, weshalb ich noch etwas Zeit brauche, um mich in eurer Welt zurechtzufinden. Vieles in eurem Alltag macht mir aktuell noch etwas Angst, wie z.B. fremde laute Geräusche, neue Umgebungen oder Spaziergänge im Dunkeln. Da fällt es mir einfach noch schwer, die Sicherheit beim Menschen zu suchen, aber ich bin ja auch noch gar nicht lange hier. Ich wünsche mir deshalb einen aufmerksamen, souveränen und gelassenen Menschen, der mich an die Pfote nimmt und die nötige Geduld aufbringt, mir zu zeigen, dass all dies gar nicht bedrohlich ist. Im besten Falle auch einen tiefenentspannen Vierbeiner, von dem ich mir vieles abschauen kann. Manches können wir Hunde doch am besten voneinander lernen.

Im Haus oder Garten bin ich natürlich schon viel sicherer und zeige mich hier als sehr verschmuste, verspielte und sanfte, freundliche, junge Hündin, die es genießt endlich die Zuwendung zu bekommen, die mir so lange verwehrt blieb. Alleine bleibe ich deshalb auch noch sehr ungern, so dass wir dies auf jeden Fall kleinschrittig üben sollten. Ich habe dafür aber schon gelernt im Auto mitzufahren, Treppen zu laufen, bin stubenrein, laufe soweit gut an der Leine und bin nun bereit und motiviert die ersten Kommandos zu lernen.

Was ich suche sind Menschen, die ein ruhiges Leben führen und keine allzu kleinen Kinder haben. Ich muss behutsam an die mich ängstigenden Dinge herangeführt werden und ihr Menschen dürft keine Angst vor kleinen Rückschritten haben. Aber mit wachsendem Vertrauen und ganz, ganz viel Routine werde ich bestimmt eine gelassene und tolle Begleiterin im Alltag. Wir müssen eben gemeinsam lernen, mit bestimmten Situationen umzugehen, dann sollte unserer glücklichen Zukunft doch nichts im Wege stehen, oder?

Jule wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 340 € mit Schutzvertrag über den Verein -Seelen für Seelchen e.V.- vermittelt.

Der Anbieter "Seelen für Seelchen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jule - die verrückte Nudel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück