Anzeige-Nr. 1515763
vom 26.12.2021
177 Besucher

Cristi - Handicap - verspielt,verschmust

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Beschreibung
Alter: ca. 7 Monate (geboren ca. Juni 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Haltung: Wohnung
Verträglich mit Katzen und Kater, Hunde
Aufenthaltsort: Rumänien / Pflegestelle

Handicap: Gefühlsverlust im der linken Hinterpfote
Grund: Autounfall / Beckenbruch, wurde operiert

Cristi wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert und auf FIV und FeLV getestet sein.

Im Oktober 2021 ereignete sich ein Autounfall in einem Dorf nahe Trusesti. Cristi, ein kleiner junger Kater, gerade einmal 4.5 Monate jung zu dieser Zeit, und musste schon höllische Schmerzen ertragen. Der junge Kater hatte einen Zusammenstoß mit einem Auto und überlebte nur krapp. Aber bei dem Aufprall brach sein Becken.

Cristi wurde einem Tierarzt von Anca (unserer Tierschützerin Vorort) vorgestellt. Röntgenaufnahmen wurden gemacht. Es zeigt sich, dass eine Operation möglich war, wenn diese auch sehr schwierig werden würde. Ancas Tierarzt wollte versuchen, Cristi Becken mit Draht zu richten und teilweise zu rekonstruieren. Cristi überstand die OP gut. Allerdings stellte sich heraus, dass Cristi kein Gefühl in seiner linken Hinterpfote mehr hatte. Auch ist Cristis Lauf-Muster nicht normal, sondern er knickt ab und zu ein wenig hinten links ein.

Trotz seines Handicaps ist Cristi ein aktiver, neugieriger und sehr verspielter junger Kater. Er interessiert sich für alles und jeden. Jeder Faden, jedes Stück Papier, einfach alles wird zum Spielen benutzt. Gerne trägt der süße Kater seine Fellspielmaus herum. Springen oder durchs Zimmer sausen gehören ebenso zu seinen Lieblingsaktivitäten. Cristi versteht sich sehr gut mit anderen Katzen, egal welches Geschlecht oder Alter. Er kümmert sich sogar um Ingrid und spielt mit ihr. (Ingrid ist auch eine Handicap Katze. Sie ist blind.) Auch mit Hunden kommt Cristi zurecht und möchte sie als Spielkameraden gewinnen.

Cristi liebt es auch mit seinem Menschen zu spielen oder sich gemütlich neben ihm aufs Bett zu legen. Bietet sich aber eine Möglichkeit auf den Schoß zu steigen, nutz Cristi dies natürlich sofort, um sich hingebungsvoll kraulen zu lassen. Es scheint auch, als wenn Cristi immer gutgelaunt wäre. Immer ist Cristi für ein Spielen zu begeistern. Es ist einfach herzerwärmend zu sehen, wie sehr Cristi sein Leben genießt.

Nun fehlen dem kleinen Cristi nur noch seine eigenen Menschen, die ihn so nehmen, wie er ist... ein kleiner Sonnenschein :-) mit einem Handicap. Cristi sollte kein Freigänger werden, aber gegen einen gesicherten Balkon für schöne Sonnenbäder, hat er bestimmt nichts einzuwenden. Außerdem sollte in Cristis neuem Zuhause mindestens ein freundlicher, spielfreudiger Artgenosse auf ihn warten.

Cristis Geschichte (soweit wir sie kennen) sowie weitere Fotos und Videos finden Sie hier.
http://www.aktivtierschutzlichtblicke.de/index.php/vermittlung/katzen/455-cristi

oder
https://animals-safe-place.com/index.php?id=824&L=0

Cristi wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Yvonne Mahlberg / Aktiv Tierschutz Lichtblicke e.V.
Tel.: 0160-90142200
Per Mail an: y.mahlberg@aktivtierschutzlichtblicke.de

Der Anbieter "Aktiv-Tierschutz Lichtblicke e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cristi - Handicap - verspielt,verschmust"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück