Anzeige-Nr. 1516589
vom 28.12.2021
109 Besucher

Aurelio hofft auf deine Nachricht!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Besonderer Kater sucht besondere Menschen!
„Hallo liebe Leser und Leserinnen! Mein Name ist Aurelio und man sagt über mich, dass ich ein ganz toller Bub bin! Vor einiger Zeit wurde ich gemeinsam mit ein paar Katzen-Freunden auf der Straße entdeckt. Wir streunten hier umher, waren nicht sicher und immer auf der Suche nach Essen. Also entschied sich eine tierliebe Frau uns mitzunehmen und uns ein neues Zuhause auf Lebenszeit zu suchen.

Nun warte ich in einer Pflegestelle, in der ich nur vorübergehend bleiben kann, auf Menschen, bei denen ich für immer bleiben darf. Aktuell bin ich ungefähr 4 Monate alt, also noch ganz jung :)

An das Leben in einer Wohnung habe ich mich natürlich super gewöhnt und es macht mir nichts aus. Ich benutze brav die Toilette und auch sonst komme ich hier sehr gut zurecht. Was ich auch ganz toll finde, ist, wenn meine Menschen mich kraulen und ich mit ihnen kuscheln darf! Auch sonst wird über mich immer nur Gutes gesprochen, ich wäre sehr unkompliziert und aufgeschlossen.

Mein Wunsch für die Zukunft ist eine Familie! Eine Familie, die viel Zeit für mich hat und sie auch gerne mit mir verbringen möchte. Da ich aber genauso gerne mit Artgenossen zusammen bin und mit ihnen spiele, möchte ich in meinem künftigen Heim nicht in Einzelhaltung leben, ein Zuhause ohne Artgenossen wäre nichts für mich. Sollten bei dir noch keine Kumpels auf mich warten, dann nehme ich sehr gerne einen meiner Freunde mit!“

Bei Aurelio ist gelegentlich die Nickhaut zu sehen. Wieso das so ist, weiß man nicht. Was man aber weiß und was die Hauptsache ist, ist, dass er damit keine Probleme hat und es ihm keine Schmerzen bereitet. Man geht davon aus, dass das genetisch bedingt ist.

Bei seiner Ausreise ist er natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er dann auch bereits in ihrem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 185 Euro kann er dann bei dir einziehen.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aurelio hofft auf deine Nachricht!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück