Anzeige-Nr. 1518120
vom 30.12.2021
987 Besucher

Ein Kämpfer auf 4 Beinen,m, Toffee

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.
Gemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: 06875 - 83 74 330


Beschreibung
Toffee ist auf seiner Pflegestelle angekommen. Sofort war er „da“. Unerschrocken, freundlich zu allen. Die Zusammenführung mit den dort drei vorhandenen Hunden verlief absolut problemlos. Die Hundesprache beherrscht er perfekt. Das Kind der Pflegestelle (2 Jahre) hat er sofort freundlich begrüßt, auch hier absolut problemlos.
Die Katzen hat er ebenfalls kennen gelernt, wir üben noch, aber das wird :). Anfangs äußerte er seine Unsicherheit durch fiepen und herumhopsen, mit Beistand geht das schon besser.
Er ist sehr menschenbezogen und sucht die Nähe. Allerdings zeigt er hier leichte Stalking Ambitionen, das sollte durchaus begrenzt werden.
Durch seine gesundheutliche Vorgeschichte ist er natürlich eingeschränkt. Die Beine sind deformiert und die Koordination lässt noch etwas zu wünschen übrig ;)
Aber er läuft gerne und auch im
Garten ist er sehr aktiv unterwegs. Dort stören ihn auch keine Treppen, Abhänge, etc. Er probiert alles aus und meistert es gut.

Toffee wird sicherlich noch etwas an Masse dazu gewinnen. Wir wünschen uns für ihn ein herzliches Zuhause, gerne mit Kindern oder weiteren Hunden.
Möglichst so, dass er nicht zwangsläufig viele Treppen laufen muss & klar, er wird nie ein Sportler werden. Aber wer einen Herzenswunsch sucht, ist hier richtig ! Wichtig ist, dass Toffee wahrscheinlich lebenslang Physiotherapie benötigen wird.

Er kommt aus unserer Auffangstation in der Türkei, ist am 01.03.2021 geboren & hat derzeit ca 60cm SH.


Zu seiner Vorgeschichte:
Dieser toll gezeichnete Schokoladenkuchen auf 4 Beinen hat es gar nicht mal so leicht gehabt. In unsere Auffangstation kam der kleine Mann mehr tot als lebendig, mit schweren Vergiftungserscheinungen. Aber Toffee ist ein Stehaufmännchen. Fast bewegungsunfähig zu Beginn, tollt er nun, wenige Monate später, gemeinsam mit seinen Hundekumpels schonmal über den einen Stock oder anderen Stein. Spielen, raufen, bellen, herumspringen… alles zwar noch in der Erprobung, aber Toffee hält jeden Tag ein bisschen besser mit.
Ebenso willkommen sind Zweibeiner die mit Ihren Händen gerne lange und ausgiebig kraulen dürfen.
Ein verschmuster Gefährte zum Pferde stehlen, der voller Lebensfreude und sehr wachsam immer schön nach vorne schaut.

Der Anbieter "Gemeinsam für Tiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ein Kämpfer auf 4 Beinen,m, Toffee"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück