Anzeige-Nr. 1519933
vom 02.01.2022
404 Besucher

Figo- in 55232 Alzey auf PS

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tiernothilfe Casa Katharina e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling, ca.35cm (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tiernothilfe Casa Katharina e.V.
Tiernothilfe Casa Katharina e.V. 
90409 Nürnberg

Telefon: 0911 / 351822


Beschreibung
auf PS in 55232 Alzey

Hallo ihr Lieben, das ist Figo, ca. 9-10 Jahre alt und süße 35cm klein. Ursprünglich kommt er aus Rumänien und lebt jetzt seit knapp 2,5 Jahren in Deutschland.
Momentan lebt er mit einem weiteren Hund im Haushalt, er ist also auch als Zweithund geeignet. Er ist stubenrein und bleibt auch problemlos ein paar Stündchen alleine. Katzen sind ebenso möglich, da ist er eher schüchtern.

Figo kann Kommandos wie Sitz, Platz, Pfote, Tunnel - durch die Beine durchlaufen - und -Dreh dich-.
Beim Futter geben setzt er sich hin und wartet brav auf das -OK-. Figo versteht sich mit jedem, fängt gerne an zu spielen und streckt seinen Po in die Luft.
Zu Hause schüttelt er seine Kuscheltiere durch die Gegend und zerlegt sie gerne.
Figo kann man problemlos Baden und auf den Arm nehmen, allerdings ist das nicht gerade seine Lieblingsbeschäftigung.

Gegen ein Spielchen mit dem Zweithund hat er nichts einzuwenden, aber wenns ihm zuviel wird, dann sagt er das deutlich. Er springt auch freiwillig im Auto vorne in den Fußraum, doch Auto bzw.Zug / Bus fahren bereitet ihn aber nach kurzer Zeit eher Stress.
Er freut sich über Besucher und lässt sich auch draußen gerne streicheln, auch von Kindern, doch zu klein sollten sie nicht sein. Ansonsten schläft Figo sehr viel, am liebsten auf seinem Platz oder auf der Couch.
Nähe fordert er nicht immer ein, lässt sich aber sehr gerne streicheln und rückt näher wenn man aufhört oder tippt einen mit der Pfote an.

Wir suchen jetzt ein ebenerdiges Zuhause für diesen tollen Senior in einem eher ruhigen Umfeld. Mit Figo kommt ein sehr unkomplizierter Freund ins Haus, der einfach noch den Rest seinen Lebens in gemütlicher Umgebung mit seinem Menschen verbringen möchte.

Figo, ist kastriert, gechipt, entwurmt und wartet in 55232 Alzay auf netten Besuch.

Der Anbieter "Tiernothilfe Casa Katharina e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Figo- in 55232 Alzey auf PS"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück