Anzeige-Nr. 1520353
vom 03.01.2022
223 Besucher

Carlson sucht eine geduldige Familie

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
40882 Ratingen. Carlson konnte im Dezember in seine Pflegestelle reisen und wartet dort auf sein Glück! Ursprünglich kommt er aus dem öffentlichen Tierheim in Bistrita, Rumänien.

Carlson's Pflegestelle berichtet:

Carlson hat sich innerhalb von 24h zu einen freundlichen, aufgeschlossenen Hund gewandelt, der sehr liebebedürftig ist. Um genügend Streicheleinheiten zu bekommen, schmiegt er sich wie eine Katze um die Beine rum und lächelt einen mit strahlenden Zähnen an. Böse ist er mir Gegenüber nie geworden.
Er kommuniziert sehr offen und klar und sagt auch mehrfach Bescheid, wenn ihm was unheimlich ist. Wenn man ihn dort abholt und verständnisvoll ist, geht er sehr gerne auf einen ein. Ich bin sicher, wenn man sein Vertrauen gewinnt, geht er mit einen durch dick und dünn.

Carlson ist sehr selbstbewusst und weiß was er will. Er erkundet gerne die Welt und ist nicht ängstlich. Beim Spazieren gehen, findet er es ein bisschen doof, das da noch ein 2beiner an der anderen Seite der Strippe hängt, der manchmal in andere Richtungen will als er. Aber damit hat er sich auch schon langsam abgefunden. Es ist doch alles noch so spannend.

Er muss keine Stunden-Spaziergänge mehr machen, aber er ist immer sofort dabei, wenn es raus geht. Wenn er erstmal was abgespeckt hat und Muskeln aufgebaut, wird er bestimmt mit Begeisterung auch größere Runden drehen.

Carlson braucht keine weiteren Hunde in seinen neuen Zuhause, Rüden noch weniger. Wenn er aber in Ruhe gelassen wird, lässt er die anderen auch in Ruhe. Er sucht keinen Streit, verteidigt aber Ressource Futter. Sein Mensch kann auch zur Ressource werden, er hat das hier auch schon versucht. Aber wenn ein Hund im Haus ist, wird er sich auf jeden Fall arrangieren können. Er hat sich auch schon spielerisch gezeigt. Ein weiterer selbstbewusster Hund wird eher nicht gut gehen. Einer unsicheren Hündin könnte er durchaus Sicherheit geben.

Bei kleinen Kindern sehe ich ihn gar nicht. Er braucht seine Ruhe und mag es nicht gestört zu werden. Wird er nicht respektiert, respektiert er den anderen auch nicht und verteidigt sich. Carlson ist vom 2. Tag an komplett stubenrein. In der Wohnung ist er ruhig, draußen im Garten passt er auf. Er ist aber kein wilder Kläffer, sondern wufft nur, wenn jemand vorbeiläuft. Wenn er allein bleiben muss, legt er sich, ohne zu zögern ins Körbchen und schläft.

Alles in allen ein toller, unproblematischer Hund, wenn man ein bisschen Ahnung von der Körpersprache des Hundes hat. Wir suchen eine tolle liebevolle und erfahrene für Immer Familie für den kleinen süßen Kerl.

Unser Carlson hat eine ganz zarte Größe von knapp 40 cm. Er wird derzeit auf 6 Jahre geschätzt und hat die wilden Jahre bereits hinter sich gelassen. Carlsons Vergangenheit ist uns nicht bekannt, er kommt ohne Geschichte zu uns. Daher gehen wir vom schlimmsten aus und befürchten, dass er sein Leben lang noch nie ein Zuhause hatte. Deswegen ist es ganz wichtig, dass er Menschen findet, die ihm in aller Ruhe das ganze Hunde-ABC noch beibringen. Carlson kann das alles lernen – mit viel Zeit und Geduld von Seiten seiner Menschen kann Carlson ein ganz toller Wegbegleiter werden.

Carlson zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit.

https://youtu.be/55kGx_bzIXE
https://youtu.be/PlOuf-_tIwg
https://youtu.be/4zJOPrE3Ev4
https://youtu.be/OYa7iAoQqQE

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Carlson sucht eine geduldige Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück