Anzeige-Nr. 1521322
vom 04.01.2022
885 Besucher

Mara sucht liebevolles Zuhause!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Beschreibung
Mara
Geschlecht: Hündin
Geboren: 2021
Größe: im Wachstum
Katzenverträglich: unbekannt

Dieses kleine Mädchen haben wir MARA getauft. Mara kommt - ja woher? wahrscheinlich ist sie als blinder Passagier aus Rumänien eingereist, das weis keiner so genau. Wir wurden um Hilfe gebeten und Micha hat sie als Pflegekind spontan aufgenommen. Erstmal ging's zum Tierartzt, dort wurde sie 9 Monate geschätzt, geimpft und gechipt und dann durfte sich das kleine Hundemädchen erstmal eingewöhnen.

Aber jetzt sind wir langsam der Meinung: Mara ist startklar für ihr eigenes Für-Immer- Zuhause. Die Maus hat anfangs etwas gebraucht zur Ruhe zu kommen, was inzwischen immer besser klappt, aber junghundtypisch muss man schon die Schuhe und umherliegende Sachen vor ihr -retten- - aber da gibts ja tolle Alternativen um sie zu beschäftigen. Zum Beispiel einen Kong mit Käse befüllen etc.
Aber ansonsten ist sie ein braves Mädchen, kuschelt gerne mit ihrem Hundebruder und besonders gerne mit der Menschen-Mama. Kinder ab 10 sind auch kein Problem, mit der Tochter und dem Sohn in der Pflegestelle tobt sie spielend durchs Haus.

Anfangs hat sich Mara gar nicht in den Garten getraut, inzwischen macht sie das prima, auch Geschirr anziehen klappt jetzt gut und eine kleine Runde an der Leine um den Block wird jeden Tag geübt. Alles Schritt für Schritt, denn sie hat in ihrer Vorgeschichte nicht viel lernen dürfen die arme Maus.

Was uns aufgefallen ist, ist dass sie im Dunklen Angst hat, aber dafür gibts ja Nachtlichter für das Mädchen :-)

Wir suchen für die Maus, die sicher keinen guten Start ins Leben hatte, Menschen, die ihr Zeit geben anzukommen und mit der kleinen Kuschelmaus gerne durchs Leben gehen möchten.
Mara freut sich schon auf Besuch!

Mara wird gegen einen Schutzvertrag und eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 280 Euro durch Streunerhilfe Susi & Strolch e.V. vermittelt. All unsere Hunde sind bei der Einreise nach Deutschland geimpft, gechipt, und entwurmt.

Ansprechpartnerin: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de
Telefon: 0176/22729174

Der Anbieter "Streunerhilfe Susi und Strolch e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mara sucht liebevolles Zuhause!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück