Anzeige-Nr. 1522905
vom 06.01.2022
89 Besucher

Giacco sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Dobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Dobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach
Dobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung
Name: Giacco
Rasse: Dackelmischling
Geboren: 04.01.2020
Geschlecht: männlich
Größe: 30-35 cm
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder:ja
Besonderheiten: Giacco wurde positiv auf Herzwürmer getestet, ist aber bereits in Behandlung
Aufenthalt: Ungarn

Unser Schützling Giacco wartet auf seine Menschen und möchte ganz bald das Tierheimleben hinter sich lassen!

Giacco wartet schon eine ganze Weile im Tierheim Allatbarat einsam und traurig hinter verschlossenen Zwingertüren. Er hatte bereits ein Zuhause in Ungarn, aber dies war alles andere als ein gutes Zuhause. Giacco musste dort ein Leben als Kettenhund fristen und wurde eines Tages zum Glück von der Kette befreit.

Seine Tage dort werden einsam, isoliert und trostlos verlaufen sein, aber wir hoffen nun mit unserer Hilfe seine Zukunft, um einiges besser für ihn gestalten zu können.

Inzwischen sind einige Monate ins Land gegangen und Giacco wurde immer übersehen. Was wir überhaupt nicht verstehen können, denn er ist ein ganz entzückender und lieber Kerl, der sehnlichst auf einen Menschen wartet.

Giacco ist ein fröhlicher und lieber Vierbeiner mit einem kontaktfreudigen und gut gelaunten Wesen. Er ist zudem verschmust und zeigt sich sehr menschenbezogen und nimmt seine Umwelt neugierig und interessiert war. Menschliche Nähe und liebevolle Streicheleinheiten werden in seinem vorherigen Leben große Mangelware gewesen sein und unser Giacco verspürt Nachholbedarf.

Mit unserem Giacco bekommen sie einen treuen und charmanten Hund an die Seite, der ihnen sicherlich des Öfteren ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Verständlicherweise konnte er in seinem bisherigen Leben kaum etwas kennenlernen.

Seine Menschen sollten ihn langsam und behutsam an die alltäglichen Dinge heranführen. Das Hunde-ABC sowie die Basics muss er erst noch erlernen und beigebracht bekommen. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme und er zeigt sich in im Tierheim als ein sozialer und umgänglicher Vierbeiner.

Für unseren Giacco suchen wir verantwortungsbewusste Menschen, die ihn in ihrem Familienkreis willkommen heißen und ihn schätzen und lieben. Menschen, die ihm endlich ein artgerechtes Leben bieten und mit ihm all das versäumte nachholen.

Giacco träumt von einem ausgefüllten und glücklichen Leben mit vollem Familienanschluss. Ein Stückchen Freiheit konnte er sich bereits erkämpfen, jetzt nun endlich soll er auch das letzte fehlende Stück Freiheit für sich gewinnen.Giacco könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein Zuhause findet
Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Simone Hammer-Lippert
info@dobermann-nothilfe.d

Der Anbieter "Dobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Giacco sucht Zuhause "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück