Anzeige-Nr. 1524518
vom 08.01.2022
395 Besucher

Conor – wartet in 91369 Wiesenthau

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierhilfe Lebenswert e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierhilfe Lebenswert e.V.
Tierhilfe Lebenswert e.V. 
56379 Oberwies

Telefon: 0174 / 7232255


Beschreibung
Herkunftsland : Rumänien
Rasse: Herdenschutzhund – Mix
Geschlecht: männlich kastriert
Farbe: schwarz mit weißen Pfoten und Brust
Geboren: ca. März 2021
Schulterhöhe : 55cm
Gewicht : 17kg
In Pflegestelle seit : 29.12.2021
Standort: 91369 Wiesenthau
----------------------------------
Katzenverträgliches Pubertier sucht sein neues zu Hause

Conor ist ein bildhübscher ,graziler Herdenschutzhund-Mix, mit einem sehr charmanten, manchmal noch schüchternen Wesen. Er ist ein sehr ausgeglichener ,nicht übertrieben lebhafter Bub, der sich hier schnell eingelebt hat und klasse mit unserem Hunderudel klar kommt. Mit den Katzen des Hauses kommt er von Anfang an prima zurecht . Autofahren lernt er gerade kennen . Er befindet sich noch im Wachstum. „Sitz und Platz „ kennt er bereits .

Wir suchen für den jungen Mann, wirklich Herdenschutzhunde erfahrene, eher ruhige Menschen ,am besten ländlich lebend mit Haus und Garten . Conor zeigt hier nach dieser kurzen Zeit bereits ein großes Bindungsvermögen. Zu Hause ist er ein sehr angenehmer Mitbewohner , draußen benötigt er noch Unterstützung für alles Neue . Viele wechselnde Menschen liegen ihm nicht. Souveräner Ersthund wäre bestimmt schön für ihn aber viel wichtiger ist, das er nicht zu lange alleine bleiben muss. Ganz alleine bleiben muss geübt werden. Wenn man seinem angeborenem Wesen gerecht wird, wird er sich bestimmt zu einem tollen Gefährten entwickeln und mit seinen Adoptanten durch dick und dünn gehen.

Kontakt:
Heike Reißmann
Mobil: 0174 / 7232255
Mail : heike.boettni@yahoo.de

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Der Anbieter "Tierhilfe Lebenswert e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Conor – wartet in 91369 Wiesenthau"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück