Anzeige-Nr. 1524758
vom 09.01.2022
55 Besucher

Buddy, er sucht das Glück!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierchutzverein Körbchen gesucht e.V. 
14641 Nauen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Buddy
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geschätzte 8 Jahre
Größe: 46 cm
Körperliche Einschränkungen: linker Hinterlauf versteift
Aufenthaltsort: Dog Rescue Shelter in Bukarest, Rumänien


Der kleine Kerl wurde im August 2021 aus der Hölle Fetesti gerettet. Er war abgemagert bis auf die Knochen und auch sonst in schrecklichem Zustand.
Er kam nach Bukarest ins Dog Rescue Shelter und wurde in der Klinik aufgepäppelt.

Die danach folgenden Untersuchungen ergaben, daß sein linkes Hinterbein einen alten Bruch aufwies und sein 4dxTest zeigte sich positiv auf Herzwürmer.
Buddy hatte einen langen Weg vor sich bis auf eine mögliche Adoption.

Der linke Hinterlauf wurde in der Klinik Brains & Bones operiert, wobei sich herausstellte, daß das Gelenk nicht mehr zu retten war. Es wurde fixiert/versteift.
Nach angemessener Regenerationszeit wurde die Herzwurmbehandlung durchgeführt und auch diese hat Buddy ganz tapfer und mit Bravour durchgestanden.

Jetzt, nachdem alles für den kleinen Mann getan wurde, ist er bereit in sein zu Hause zu ziehen und Rumänien zu verlassen.

Buddy ist im Umgang mit Menschen absolut lieb und freundlich.
Er freut sich über jedes bisschen Liebe und Aufmerksamkeit.
Trotz allem was er in der Vergangenheit durchgemacht hat liebt er die Menschen immer noch und vertraut ihnen auch.
Er braucht nun dringend einen Platz bei Menschen die ihn nehmen und lieben wie er ist

Buddy benutzt das operierte Beinchen nicht immer. Geht er langsam oder steht er setzt er es auf, wenn Buddy rennt setzt er es nicht ein.
Buddy fehlt die Rute, wobei wir nicht sagen können ob er so geboren wurde oder ob sie abgeschlagen wurde :-(

Buddy hat einen Zwinger für sich alleine da er sich futterneidisch zeigt.

Wir können uns vorstellen, dass er gerne Einzelprinz wäre im neuen Zuhause

Wer verliebt sich in den lebensfrohen Schatz und schenkt ihm ein kuscheliges Körbchen auf Lebenszeit?

Er wird es danken mit ewiger Treue und unendlich viel Liebe.


Buddy ist reisefertig! Er ist gechippt, geimpft, kastriert sowie mit EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.


Kontakt: Tierschutzverein Körbchen gesucht e. V.

E-Mail: tierschutzverein-koerbchen-gesucht@freenet.de


Bei Interesse füllen Sie bitte unsere Vorabauskunft aus, die Sie unter dem folgenden Link finden.

Herzlichen Dank.

https://www.tsv-koerbchen-gesucht.de/vermittlung-1/ablauf

Der Anbieter "Tierchutzverein Körbchen gesucht e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Buddy, er sucht das Glück!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück