Anzeige-Nr. 1526628
vom 11.01.2022
170 Besucher

Dagobert: Langöhrchen sucht Heim

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Dobermannmix

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Ungarn e.V. (J. Arnold) 
24891 Schnarup-Thumby

Telefon: 0179 9367156


Beschreibung
Dagobert ist im Tierheim Mogyoro in Ungarn untergebracht. Wir leisten Vermittlungshilfe für das Tierheim Mogyoro.

Aktuelle Beschreibung September 2021:

DAGOBERT ist ein junger agiler Dobermann-Mix Rüde mit viel Spielfreude und Temperament!
Gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern ist der entzückende Junghund einfach vor dem Tierheim ausgesetzt worden. Die 3 Junghunde sprangen zwischen Zuggleisen und Fahrbahn in Panik hin und her, bis das Team vom Tierheim die Kleinen einfangen konnte.
Zu Menschen ist DAGOBERT zugänglich und offen, er lebt derzeit mit seinen Geschwistern in einem Zwinger.
DAGOBERT steht am Anfang des Kennenlernens mit der Leine, es wird weiterer Übung bedürfen. Gesucht werden Menschen mit Hunde-Erfahrung und Hundeführkompetenz, die DAGOBERT ein gutes Zuhause und weitere Ausbildung zum verlässlichen Begleiter schenken. Kontakt zu Artgenossen, um mit ihnen zu spielen und weiter sozialisiert zu werden, ist ebenfalls wichtig für DAGOBERT zum Reifen als Kameraden an der Seite seiner Bezugsperson.
DAGOBERT braucht viel Auslauf, Beschäftigung und gemeinsame Zeit. Der junge aktive Rüde möchte seine Lauf – und Arbeitsfreude ausleben können und freut sich schon auf seine zu ihm passende Familie! Wer kann DAGOBERT mit Verantwortung und Liebe in ein erfülltes Hundeleben begleiten?

Der Anbieter "Pfotenhilfe Ungarn e.V. (J. Arnold)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dagobert: Langöhrchen sucht Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück