Anzeige-Nr. 1526720
vom 11.01.2022
117 Besucher

Leo wartet schon so lange...

Facebook Twitter
Drucken
Spende für StreunerBlicke e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für StreunerBlicke e.V.
StreunerBlicke e.V. 
92283 Lauterhofen

Telefon: 01704769879


Beschreibung
Wer hilft unserem Leo, endlich dem tristen Zwingeralltag zu entkommen und schenkt ihm ein liebevolles Zuhause?

Leo´s Geschichte:

Unser Leo musste viele Jahre im überfüllten staatlichen Tierheim Odai in Rumänien, mit etwa 750 Hunden, verbringen. Für die meisten bedeutet dieser Ort die Endstation ihres Lebens.

Zum Glück wurden wir auf Leo´s trauriges Schicksal aufmerksam gemacht. Die erste Hürde hat Leo inzwischen geschafft, wir konnten ihn zusammen mit seinem Hundekumpel Lennox aus dem großen Tierheim retten und in einem privat geführten Tierheim unterbringen. Dort wartet er jetzt auf seine große Chance! Denn leider bleibt auch hier bei der großen Anzahl an Hunden kaum Zeit für den Einzelnen und so hoffen wir bald ein tolles Zuhause zu finden, in dem ihm endlich ein artgerechtes Hundeleben geschenkt wird!

Leo ist mit seinen geschätzten 6 Jahren im besten Hundealter und hat bei einer Schulterhöhe von etwa 46 cm (ca. 23 kg) eine mittlere Größe. Unsere Tierärztin in Rumänien beschreibt ihn als schüchtern und ruhiger als seine Kollegen im Zwinger. Er sucht viel Schutz bei seinem Hundekollegen Lennox, mit dem er all die Jahre verbracht hat. Er wird deshalb ein wenig Zeit in seinem neuen Zuhause benötigen, um anzukommen.

Wir suchen für Leo ein ruhiges Zuhause mit eingezäuntem Garten bei liebevollen Menschen, die ihn mit Ruhe und Geduld an ein neues Leben gewöhnen. Ein großer Traum wäre es, wenn Leo mit seinem Freund Lennox ein gemeinsames Traumzuhause finden würde, denn er hängt sehr an ihm. Dies ist aber kein Muss – natürlich können die Beiden auch einzeln vermittelt werden. Ein souveräner Ersthund wäre aber sicherlich für Leo gerade am Anfang sehr hilfreich.

Bei Fragen oder Interesse freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Unsere Hunde reisen kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht ins neue Zuhause. Sie besitzen einen EU-Heimtierausweis und können nach positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 390 Euro über StreunerBlicke e.V. vermittelt werden.

Der Anbieter "StreunerBlicke e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leo wartet schon so lange..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück