Anzeige-Nr. 1527299
vom 12.01.2022
297 Besucher

Duncan, m

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.
Gemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: 06875 - 83 74 330


Beschreibung
Name: Duncan
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: 01.12.2020
Größe: 48cm, aber noch nicht ausgewachsene
Aktueller Aufenthaltsort: Saarland


Man könnte Duncan eigentlich mit nur mit einem Wort beschreiben: Nett. Aber das würde ihm selbstverständlich nicht gerecht, daher beschreiben wir ihn nachfolgend ausführlich.

Duncan ist ein Hund, der freundlich zu allen ist. Anfangs ist er zwar etwas vorsichtig, taut dann aber auch schnell auf. Er ist menschenbezogen und sucht auch gern die Nähe, Kinder sind ihm allerdings momentan noch etwas unheimlich.

Katzen findet er sehr interessant, wenn sie sich jedoch zu schnell bewegen, kommt in ihm der Jagdhund zum Vorschein. Daher sollten im neuen Zuhause vielleicht eher keine Katzen leben oder wenn, sollten es eher ruhige Tiere sein.

Spazierengehen findet Duncan toll, er muss aber noch viel kennenlernen. Aber mit der Unterstützung seines Menschen gelingt ihm das schon sehr gut.

Duncan ist ein sehr aktiver Hund und jagdlich außerordentlich motiviert. Das heißt, auch wenn er nicht wie ein Pointer aussieht, jagt er für sein Leben gern. Im neuen Zuhause sollte also auf jeden Fall berücksichtigt werden, dass er entsprechend seiner Motivation durch Dinge wie zum Beispiel Apportieren und Mantrailing etc. beschäftigt und ausgelastet wird.

Der Anbieter "Gemeinsam für Tiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Duncan, m"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück