Anzeige-Nr. 1527853
vom 13.01.2022
41 Besucher

Edi (FIV)

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Streunerglück e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Streunerglück e.V.
Streunerglück e.V. 
81827 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
In einer Pflegestelle in Split.

Pozdrav an dich. Das ist kroatisch für „Hallo“. Ich stelle mich hier vor, weil ich schon soo lange auf meine Chance warte endlich ankommen zu dürfen und in mein eigenes Zuhause zu ziehen. Wer ich bin? Edi mein Name.

Ich wurde von meiner Pflegemama auf einer kroatischen Insel gefunden, als ich noch ein ganz kleiner Babykater war. Ich war nicht grade fit und musste erstmal aufgepäppelt werden. Aber mittlerweile bin ich bereit und freue mich schon auf mein neues Leben.

Ich bin eher zurückhaltend und schüchtern und brauche Zeit, um mich an neue Situationen, Menschen und Orte zu gewöhnen. Hier bei meiner Pflegemama sind mir einfach zu viele andere Katzen, das tut mir nicht gut und gefällt mir nicht so, weil auch viele hier raufen wollen. Deswegen wäre ein Zuhause schön, indem es eher ruhiger zugeht mit einer weiteren Katzengefährtin statt so vielen davon. Wichtig ist nur, dass die andere Katze nicht dominant sein darf, weil ich da sehr schnell Angst bekomme und mich verstecken möchte, wenn jemand auf mich los will. Manchmal hab ich so doll Angst, wenn ich geärgert werde, dass ich mich dann im Katzenklo verstecke.

Gegenüber Menschen bin ich nach einer Kennlernzeit aufgeschlossen und genieße die Aufmerksamkeit sehr. Ich bin einfach ein sanfter und gutmütiger Teddy, hihi.

Was mir richtig gut gefallen würde? Ein paar tolle Katzenhöhlen und Decken, in die ich mich kuscheln kann oder auch ein katzensicherer Balkon, um das Geschehen zu beobachten.

Leider habe ich mich mit FIV, umgangssprachlich auch Katzen-Aids genannt, angesteckt. Das ist für Menschen nicht ansteckend, doch leider schrecken immer wieder viele vor der Diagnose zurück, sodass wir FIV-Katzen sehr lang auf ein Zuhause warten müssen. Sprecht doch gern das Katzenteam an, die kennen sich super damit aus und können all eure Fragen beantworten.

Ich würde mich super freuen über eine Chance endlich mal zur Ruhe kommen zu dürfen und endlich zu wissen, wohin ich gehöre 🙂

Um Edi gut auf seine Ausreise vorzubereiten, wird er gechipt und geimpft.


Die Schutzgebühr beträgt 150 €. Schaut auf unserer Homepage vorbei www.streunerglueck.de

Der Anbieter "Streunerglück e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Edi (FIV)"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück