Anzeige-Nr. 1528148
vom 13.01.2022
109 Besucher

Liebenswerter Opi KIZAN wartet auf SIE!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
WHITE PAW Organisation e.V. 
37217 Witzenhausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geburtsdatum 2010
gechipt/geimpft ja
Größe 52 cm
Mittelmeerkrankheitencheck ja
Gesundheit Hüftarthrose, Brustbeinbruch, Filariose
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter freundlich
Aufenthaltsort Emsland
vermittelbar ab sofort

Kizans Lebensuhr tickt. Nach vielen Jahren im Tierheim, wartet er nun schon seit März 21 in einer Hundepension auf seine Menschen.
Mit einem Satz würden wir Kizan ganz einfach als einen lieben, sanften, sozialen, verspielten, liebebedürftigen, fröhlichen, aufmerksamen und anhänglichen Sonnenschein-Traumhund beschreiben.
Leider hat er viele gesundheitliche Baustellen.
Die Untersuchungen ergaben eine starke Hüftarthrose, einen alten Bruch im Brustbein und Herzwürmer.
Mit der Herzwurmbehandlung haben wir sofort begonnen, kombiniert mit einer Schmerztherapie für den Bewegungsapparat.
Bevor Kizan vor Jahren in der Ukraine im Tierheim landete, lebte er bei einem älteren Ehepaar, die kurz hintereinander verstarben.
Die lange Zeit im Zwinger haben ihm körperlich und psychisch sehr zugesetzt. Dort schien er sich längst aufgegeben zu haben.
Aber als Kizan in Deutschland ankam, erlebten wir einen völlig anderen Hund. Trotz seiner Beschwerden liebt er es mit seiner neuen Hundefreundin über die Wiese zu springen. Dann wirkt er plötzlich wie ein junger Hund und uns allen geht bei seinem Anblick einfach nur das Herz auf.
Kizan hatte auch schon im Tierheim eine Freundin. Er sucht sich sein Mädchen genau aus und hat dann nur noch Augen für sie. Andere Hunde interessieren ihn nicht mehr. Und er ändert seine Meinung nicht. Mag er eine Hündin nicht, kann sie sich Kopf stellen, er lässt sich nicht erweichen. Mag er sie, dann bedingungslos.
Er ist grundsätzlich auch mit allen Hunden verträglich, aber möchte dann Abstand haben.
Deshalb möchten wir ihn entweder als Einzelhund oder nach vorherigem Kennenlernen zu einer netten Hündin vermitteln.

Kizan ist sehr menschenbezogen und genießt jede Nähe, jedes Kuscheln, jede Aufmerksamkeit. Er ist ein unglaublich charmanter und sanfter Hund, der uns alle sehr berührt und wir uns so sehr für ihn wünschen, dass die Pension nicht seine letzte Lebensstation ist.

Wir suchen für Kizan einen liebevollen Lebensplatz mit einem Garten, ohne Treppen und in einer ländlichen Umgebung. Ansonsten braucht er vor allem ganz viele Streicheleinheiten und Zuwendung. Seine medizinische Versorgung werden wir weiter begleiten. Kizan hat eine Patin, die eine Kostenzusage gegeben hat.
Wenn Sie Kizan bei sich aufnehmen möchten, melden Sie sich bitte bei uns.
Auch eine Dauerpflegestelle ist vorstellbar.

Hier alles Wissenswerte über den süßen Senior:

https://www.white-paw.de/vermittlungen/r%C3%BCden/kizan/

Der Anbieter "WHITE PAW Organisation e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Liebenswerter Opi KIZAN wartet auf SIE!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück