Anzeige-Nr. 1528149
vom 13.01.2022
269 Besucher

Superlieber SAMI wartet schon so lange!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
WHITE PAW Organisation e.V. 
37217 Witzenhausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geburtsdatum 2014
gechipt/geimpft ja
Größe ca.60 cm
Gesundheit siehe Text
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter freundlich, menschenbezogen
Aufenthaltsort Pflegestelle Emsland
vermittelbar ab sofort

Sami lebt seit März 2021 in einer Pflegestelle/Hundepension im Emsland und er ist genauso wunderbar, wie wir es erwartet haben.

Er ist superlieb zu allen, genießt jede Aufmerksamkeit, ist fröhlich und neugierig. Er verträgt sich super mit allen anderen Hunden und ist sehr verspielt.

Er bemüht sich immer alles richtig zu machen. Er ist grundsätzlich eher aktiv und manchmal etwas aufgeregt, deshalb ist es wichtig, dass man ihn in ruhigem Verhalten bestärkt. Aber er lässt sich toll umlenken, zum Beispiel wenn er auf Spaziergängen etwas aufregendes entdeckt, bleibt er trotzdem immer ansprechbar. Er läuft auch schon recht gut an der Leine. Allerdings kennt er bisher nur ein ruhiges, ländliches Umfeld, was wir ihm auch für sein Zuhause wünschen.

Sami war hier schon zwei Mal beim Tierarzt. Der erste Schreck war ein positiver Herzwurmbefund, aber zum Glück noch ganz im Anfangsstadium, symptomlos und gut behandelbar.

Wir haben eine Herzschalluntersuchung machen lassen, bei der alles in Ordnung war. So konnte bereits mit der Behandlung begonnen werden und Sami bekommt nur noch ein Mal monatlich ein Spot-on-Präparat und wird wieder ganz gesund werden.

Das Klinikpersonal war absolut begeistert von dem süßen Rüden. Selten erleben sie so viel Kooperation bei einem Hund, der erst kurz in Deutschland ist und dennoch so brav und fast schon mit Begeisterung alles mitmacht. Sami findet selbst Tierärzte toll, vor allem wenn es dann noch Leckerchen und Streicheleinheiten gibt.

Sami wünscht sich sehr eine eigene Familie. Er ist ein Goldstück und wird ein wunderbarer Begleiter sein.

Viele Bilder und Videos unter
https://www.white-paw.de/vermittlungen/r%C3%BCden/sammy-samy/

Der Anbieter "WHITE PAW Organisation e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Superlieber SAMI wartet schon so lange!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück