Anzeige-Nr. 1528150
vom 13.01.2022
92 Besucher

NICK - freundlich und aufgeschlossen!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ukraine
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
WHITE PAW Organisation e.V. 
37217 Witzenhausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rüde, kastriert
Geburtsdatum 2017
gechipt/geimpft ja
Größe Rückenhöhe 44 cm, Brustumfang 55 cm
Mittelmeerkrankheitencheck bei Ausreise
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter aufgeschlossen
Aufenthaltsort Tierheim Ukraine
ausreisefertig ab sofort

Der kleine Nick lebt in einem abgelegenen kleinen Tierheim in der Ukraine. Dort verirrt sich kein Besucher hin, weswegen die Tiere so gut wie keine Vermittlungschance haben und meist bis an ihr Lebensende in ihrem Zwinger sind.
Mehr als die notwendigste Versorgung ist nicht möglich, so war es für Nick ein unglaubliches Erlebnis, als er mit einem Helfer einen kleinen Spaziergang machen durfte.
Nick ist sehr freundlich und aufgeschlossen. Er scheint keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben und ließ sich gleich streicheln und anleinen. Draußen saugte er alle Eindrücke in sich auf, als wüsste er genau, es ist der erste Ausflug seit langem und auch wieder für eine lange Zeit. Wochen, Monate, Jahre vielleicht?
Natürlich war er sehr aufgeregt. Weiches Gras unter den Pfoten, Sonne auf der Nase, so viele Schritte laufen ohne eine Zwingerwand. Er schnüffelte den Wegrand ab, staunte über die Weite und die vielen neuen Geräusche, aber sein Highlight waren die Frösche am Teich.
Bestimmt denkt er noch heute an diesen Tag zurück und wir wünschen uns für ihn, dass er bald jeden Tag so ein Abenteuer erleben darf. Und den nächsten Winter nicht in der Kälte, sondern einem behüteten Zuhause-für-immer verbringen darf.
Leider konnten wir nichts über seine Vorgeschichte erfahren. Keiner kann sich erinnern, wann und warum Nick ins Tierheim kam.
Was wir sagen können, er ist sehr gut mit den anderen Hunden im Tierheim verträglich.
Aber wir wissen nicht, ob er Kinder oder Katzen kennt oder schon einmal ein städtisches Umfeld erlebt hat.
Wir möchten ihn deshalb in eine eher ländliche Umgebung vermitteln.
Mit den/dem richtigen Menschen an seiner Seite würde er liebend gerne Schritt für Schritt die Welt erkunden.
Wenn Sie dem süßen aufgeweckten Kerlchen ein Zuhause geben möchten, melden Sie sich schnell bei uns.

https://www.white-paw.de/vermittlungen/r%C3%BCden/nick/

Der Anbieter "WHITE PAW Organisation e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NICK - freundlich und aufgeschlossen!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück