Anzeige-Nr. 1528289
vom 14.01.2022
548 Besucher

Tilly sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V. 
21272 Egestorf

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
TILLY
Hündin
Rasse: Mischling
Alter: geb. 2018
Größe: 48 cm
Farbe: weiß
Aufenthaltsort: Deutschland, Niedersachsen


Tilly tauchte im Frühjahr in der Tötung von Breasta auf - sie wurde mit ihren Welpen von Hundefängern dorthin gebracht.
Dem Umstand dass sie Babys hatte und diese noch säugte, verdankt sie es, dass sie die
- Hundehölle- relativ schnell wieder verlassen konnte.
Eine Gruppe von Tierschützern, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, speziell Mütter mit Welpen aus der Tötung zu retten, suchte und fand Paten für Tilly und ihre Welpen - und die Familie Vasian erklärte sich bereit sie aufzunehmen.
Leider stellte sich recht schnell heraus, dass die Kleinen sich in Breasta mit Parvovirose angesteckt hatten und ein Welpe nach dem anderen verlor den Kampf gegen die Krankheit.
Übrig blieb nur Mama Tilly - und die wartet seither bei den Vasians auf IHRE Menschen.
Die freundliche Hündin ist recht -unkompliziert-.
Sie mag Menschen - große und kleine.
Tilly ist sehr kinderlieb, sie hat allerdings manchmal eine etwas -stürmische Art- das zu zeigen, sodass die Kinder schon -standfest- sein sollten.
Über Streicheleinheiten, freut sie sich immer.
Die fallen in der Pension aber leider nicht besonders üppig aus - zu wenige Hände müssen sich um viele Fellnasen kümmern -
da bleibt für ausgiebiges Kuscheln keine Zeit.
Für Spaziergänge schon gar nicht - wir wissen nicht, ob mit Tilly überhaupt jemals jemand Gassi gegangen ist.
Genauso wenig, wie wir sonst irgendetwas über ihre Vergangenheit wissen.
Ob sie schon einmal in einer Wohnung gelebt hat, stubenrein war, Halsband und Leine getragen hat...
All das können wir nicht sagen.
Die Süsse hat eine Narbe auf dem Kopf, die man sieht weil dort kein Fell wächst - woher sie stammt, ist uns natürlich ebenfalls nicht bekannt
Was wir wissen ist, dass Tilly sich gut mit Artgenossen versteht - so gut, dass sie den Zwinger mit einer behinderten kleinen Hündin teilt, die von fast allen anderen Hunden -gemobbt- wird.
Auch mit Katzen hat sie kein Problem.
Unsere Tilly wäre bestimmt ein tolles 4beiniges Familienmitglied, aber sie tut sich leider nicht so leicht damit, ein Zuhause zu finden - sie ist einfach zu - unauffällig- und geht dadurch oft etwas unter.
Wenn sie beachtet wird, freut sie sich und genießt die Zuwendung sehr - wenn nicht, akzeptiert sie das einfach.
Sie ist nie fordernd oder -aufdringlich-, sondern nimmt eben, was sie bekommen kann.
Wir können uns gut vorstellen, dass die hübsche Hündin so richtig - auftaut- wenn sie erst ihr - Für- immer- Zuhause gefunden hat.
Tilly sucht IHRE Menschen, die ihr mit etwas Geduld und viel Liebe zeigen, was ein
- Familien- Hund - so können und wissen sollte - damit sie endlich zeigen kann, was in ihr steckt.
Wir hoffen, dass sie sie ganz bald findet.

Tilly ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft und gesund.

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
ASAMA Cazorla / Câini Români
Tel./ WhatsApp: : +4917651555797
E-Mail: tanore@online.de

oder:
Tierschutzverein Hundeliebe WauWau.e.V.
Tel.: 017656745172
E- Mail: anita.nyck@freenet.de

Der Anbieter "Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tilly sucht ein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück