Anzeige-Nr. 1529250
vom 15.01.2022
42 Besucher

Criss, du Wunderschöner sucht

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmaner Hirtenhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Anima Bianca - Maremmano-Hilfe e.V. 
74336 Brackenheim

Telefon: 0163 4311946


Beschreibung
Criss wurde bereits als Welpe dazu verdonnert, eine heruntergekommene Ruine im Hinterland zu bewachen. Die ersten Jahre seines Lebens lebte Criss an einer Kette, allein, dann gelang ihm die Flucht und bekam zum ersten Mal eine Vorstellung davon, was Freiheit bedeutet. Die Menschen jedoch, die Criss begegneten und von denen er sich ein paar Streicheleinheiten und etws Futter erhoffte, waren von dem territorialen Hund nicht begeistert und sorgten dafür, dass Criss wieder in einem Zwinger landete. Das ein Herdenschutzhund Territorialverhalten zeigt, ist per se nichts ungewöhnliches. In Italien erlebt man es jedoch oft, dass diese wunderbaren Hunde einfach weggesperrt oder an die Kette gelegt werden. Oftmals werden sie von der Kette erst wieder losgemacht, wenn sie verstorben sind.

Engagierte Tierschützer fanden Criss und nahmen sich seiner an. Er kam in ein Rifugio in Rom, wo er seit dem darauf wartet, endlich entdeckt zu werden. Criss ist mittlerweile sehr brav, leinenführig und verträglich mit Hündinnen, er ist sehr unterwürfig und begegnet Menschen freundlich. Er liebt Streicheleinheiten und Gesellschaft … kurz: Er ist ein intelligenter liebenswerter Hund, der nicht den Rest seines Lebens in einer Box verbringen sollte.

Für Criss suchen wir HSH-verständige Menschen ohne Kleinkinder. Ein großer Garten sollte ebenfalls vorhanden sein. Und wenn man bedenkt, dass dem Maremmano-Abruzzese eine gewisse Bellfreudigkeit nachgesagt wird, wäre vor einer Adoption auf jeden Fall die Toleranz etwaiger Nachbarn zu überprüfen.

Der Anbieter "Anima Bianca - Maremmano-Hilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Criss, du Wunderschöner sucht "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück