Anzeige-Nr. 1529318
vom 15.01.2022
230 Besucher

PERU - geb. ca. 04/2019 - Mischling

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Beschreibung
* Name: Peru
* Alter: geb. ca. April 2019
* Rasse: Mischling
* Größe: ca. 42cm
* Gewicht: ca. 11kg
* Geschlecht: männlich
* kastriert: ja
* geimpft: ja
* gechipt: ja
* Aufenthaltsort: 08309 Eibenstock

Perus persönliches Weihnachtswunder ist wahr geworden, er dürfte das Tierheimleben hinter sich lassen. Er durfte Weihnachten bereits im warmen auf seiner Pflegestelle verbringen und sucht von hier aus sein für-immer-Zuhause. Peru sucht Menschen die mit Herzen sehen, Menschen die kein Problem damit haben das er etwas anders ist. Denn Peru hat leider sein rechtes Vorderbein verloren. Für den kleinen Kerl ist das kein Problem, er kann alles machen was ein Hund mit vier Beinen auch kein. Dennoch sollten seine neuen Besitzer etwas Rücksicht nehmen, denn Peru sollte keine langen Strecken am Stück laufen, dafür lieber öfter, kleinere Runden. Mit Artgenossen versteht er sich sehr gut, er lebt in einem Hunderudel sehr sozial mit anderen Hunden zusammen. Auch das Zusammenleben mit hundeerfahrenen Katzen wäre möglich. Falls Kinder in seinem neuen Zuhause warten, dann sollten diese bereits größer und verständnisvoll sein. Peru ist bei fremden Menschen anfangs etwas schüchtern, er braucht aber meist nicht lang um warm zu werden. Er fährt problemlos im Auto mit und kennt es auch mal kurze Zeit in Hundegesellschaft allein zu bleiben. Peru lernt gerade das kleine Hunde 1x1's und ist für ein Leckerli gern bereit neues zu lernen.
Er wurde bereits entwurmt geimpft, gechipt und kastriert.

*** Bitte kontaktieren Sie uns per Mail oder rufen Sie uns an ***

Der Anbieter "Hunde-Pfoten (BESCHÜTZERinstinkte e.V.)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PERU - geb. ca. 04/2019 - Mischling "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück