Anzeige-Nr. 1570130
vom 12.03.2022
286 Besucher

Elisabetta

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0162-3112669 ab 17 Uhr


Beschreibung
Süditalien….der nächste Notfall lässt nicht lange auf sich warten. Giusy hat ein kleines Hundemädchen, völlig ausgehungert und in einem desolaten Zustand, auf der Straße aufgelesen. Zum Glück ist Elisabetta zutraulich und lässt sich mit Futter locken und einfangen. Ca. 3 Jahre soll sie sein (Stand 03/2022) und musste sofort medizinische versorgt werden. Offene, fleischige Wunden am Gesäß, blind……Erlichiose lässt grüßen. Was hätte man dem zarten Ding ersparen können, wenn es geimpft gewesen wäre. Unfassbar. Sofort beginnt man mit der Therapie, denn Elisabetta steht auf der Kippe. Im Moment geht es ihr, eine Woche nach Aufnahme, schon etwas besser. Wir sind daher vorsichtig optimistisch und möchten ihr auf jeden Fall schon mal den Weg für eine Adoption ebnen. Wer ein Plätzchen frei hat und einer kleinen blinden Begleiterin sein Herz öffnen könnte, darf sich melden. Ein souveräner kleiner Hund an Elisabettas Seite wäre sicherlich eine große Hilfe. Wenn sie stabil und geimpft ist, darf Elisabetta ausreisen.


Kontakt
Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de

0162-3112669
ab 17 Uhr

Der Anbieter "Hundehilfe Mariechen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elisabetta"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück