Anzeige-Nr. 1572344
vom 15.03.2022
528 Besucher

Netter Staff-Mix Elvis

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Amerikanischer Staff-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
Beschreibung
Staff-Mix Elvis wurde 2018 im Tierheim geboren und als Welpe vermittelt. Er kam leider im September 2020 wieder zurück, denn er wurde nach zwei Vorfällen mit anderen Hunden beschlagnahmt. Seitdem wartet der nette Kerl auf ein neues Zuhause. Er steht im Tierheim unter sehr großem Stress.

Elvis besitzt Grundgehorsam, ist um Umgang mit Menschen sehr nett, wenn auch manchmal etwas grobmotorisch. Beim Schmusen mit seinen Bezugspersonen vergisst er manchmal den ganzen Tierheim-Stress und ist dann einfach nur ein kleiner Lausbub mit viel Quatsch im Kopf.

Die Problematik mit anderen Hunden besteht leider immer noch. Beim Gassigehen braucht es starke Nerven, denn Hundebegegnungen stellen seine Gassigeher regelmäßig auf eine Kraft- und Nervenprobe. Mit ihm bekannten Hunden kann er durchaus in einer kleinen Gruppe laufen. Mit Hündinnen klappt das ganz gut. Weitere Annäherungen an andere Rüden sind aber leider kaum möglich.

Wir suchen für Elvis Menschen mit Hundeerfahrung und mit Geduld, bei denen er ein Zuhause ohne weitere Haustiere findet. Kinder sollten schon größer und -standfest- sein.


Der Anbieter "Tierheim Homburg (Saar) - Ria Nickel" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Netter Staff-Mix Elvis "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück