Anzeige-Nr. 1576157
vom 20.03.2022
215 Besucher

Guill, sucht erfahrene Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutz Pur e.V.
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutz Pur e.V.
Tierschutz Pur e.V. 
86498 Kettershausen

Telefon: 0152 24248771


Beschreibung
Guill, geb. 01/11, ca. 45cm, sehr ängstlich

Einige Monate wanderte eine Hündin samt Welpen in der Gegend um unser Tierheim herum. Im November 2011 gelang es unseren Pflegern, die Mutter „Lady“ zu sichern und die höchstens 4 Monate alten Rüden „Enric“ und „Guill“ folgten ihr brav.

Beide Welpen erwiesen sich als sehr ängstlich, was sich bis heute kaum geändert hat. Vor allem Guill konnte seine Scheu nicht ablegen. Im Tierheim ist er sehr angespannt sobald die Freiwilligen anwesend sind. Er beobachtet sie genau und knurrt, sollte jemand ihm zu nahe kommen. Das macht er nicht aus böser Absicht, denn er ist ein friedlicher Hund, der einfach seine Ruhe möchte. Anders als sein Bruder Enric, der etwas mutiger ist und die Menschen interessiert beobachtet, bleibt Guill auf Distanz. Enric traut sich sogar manchmal, ein Stückchen Käse aus der Hand zu nehmen, sein Bruder dagegen frisst erst, wenn alle Zweibeiner ein ganzes Stück entfernt sind.

Spaziergänge waren eine große Herausforderung für beide Brüder. Die ersten Male begleitete Salva, ihr Pfleger, die Ausflüge. Dadurch gewöhnten sie sich an die Welt außerhalb des Tierheims und begannen, die Ausflüge zu genießen. Inzwischen laufen sie gerne mit und erstaunlicherweise ist hierbei Guill der entspanntere von beiden. Trotzdem finden ihre Ausflüge nur dann statt, wenn sonst kaum Hunde mit ihren Gassipaten unterwegs sind, da jeglicher Trubel die zwei Angstnasen sehr verunsichert. Beim Tierarzt braucht Guill trotz seiner Unsicherheit keinen Maulkorb, da er höchstens droht, niemals aber schnappt. Beim Autofahren ist er sogar sehr entspannt, das mag Enric nicht so sehr. Ansonsten suchen die beiden Brüder, trotz ihrer Unterschiedlichkeit, die Nähe des anderen.

Als Angsthund braucht Guill erfahrene Menschen, die in einer ruhigen Gegend leben und sich für ihn Zeit nehmen können. Auch um eine/n sehr gute/n TrainerIn wird die neue Familie eher nicht herum kommen. Anders als Enric, kann Guill nicht mit Käse verführt werden.

Unsere Hunde sind bei ihrer Ausreise komplett geimpft, gechipt, entwurmt, tierärztlich untersucht und haben einen EU-Ausweis.

Sie werden gegen eine Aufwandsentschädigung mit Schutzvertrag nach erfolgter, positiver Vorkontrolle vermittelt.

Bei Interesse an einem unserer Hunde könnt ihr einfach einen unserer Vermittler über unsere Homepage kontaktieren.
https://www.tierschutz-pur.org/adoption

Der Anbieter "Tierschutz Pur e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Guill, sucht erfahrene Menschen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück