Anzeige-Nr. 1577154
vom 21.03.2022
110 Besucher

Smilla wünscht sich ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für proTier e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0176 67057877


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. September 2021
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 35 cm (Stand: 01. April 2022)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 22419 Hamburg

Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen – wenn ein Hilferuf sie erreicht und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, ein gutes Zuhause zu finden.

Für diese Geschwistergruppe wurden sie von einem sehr tierlieben Mann um Hilfe gebeten, der in der Nähe von Porto Torres lebt. Er hatte die Geschwister von einem älteren Herrn übernommen, der in der Nähe lebt und mit den Welpen völlig überfordert war. Glücklicherweise konnte der Herr überzeugt werden, dass es besser wäre, seine Hündin, die er ja behalten wollte, kastrieren zu lassen. Das wurde inzwischen durch unsere Tierärztin in Sennori erledigt, sodass diese Hündin in Zukunft stressfrei leben kann und es keine unerwünschten Welpen mehr geben wird.

Die fünf Hundekinder Sara, Smaila, Smilla, Succo und Susino wurden von dem tierlieben Mann gut versorgt. Wir haben ihn natürlich mit Futter für die Hunde unterstützt (Was wir übrigens auch für die vielen Katzen tun, die er im Haus hat, sowie die Katzen, die in einer in der Nähe angesiedelten Kolonie leben).

Die Hundekinder fühlen sich sehr wohl, sie sind freundlich und auch aufgeschlossen. Lediglich die kleine Sara ist noch ein bisschen schüchtern.

Da der Mann schon sehr viele eigene Tiere hat, hat Paola sich entschlossen, sie nun zu sich ins Rescue zu holen. Das Rescue soll jedoch auch nur eine möglichst kurze Zwischenstation sein. Es wäre schön, wenn Sara, Smaila, Smilla, Succo und Susino bald ihre Reise nach Deutschland antreten könnten, damit sie hier ihre Traumzuhause finden können. Wir wünschen uns für die Hundekinder liebe Menschen, die sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

02. April 2022:
Sara, Smaila, Smilla, Succo und Susino sind tolle, fröhliche Hunde. Zu ihrem Glück fehlen ihnen nur noch die Familien, die ihnen ein Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken möchten.

16. April 2022:
Smilla durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylvia Otto
Mobil: 0176 67057877
E-Mai: sylvia.otto@protier-ev.de

Der Anbieter "proTier e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Smilla wünscht sich ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück