Anzeige-Nr. 1577241
vom 22.03.2022
438 Besucher

Dias sucht sein für immer Zuhause ♥️

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Rhodos Pfoten e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Rhodos Pfoten e.V.
Rhodos Pfoten e.V. 
55592 Breitenheim

Telefon: 01514 1439800


Beschreibung
ZUHAUSE GESUCHT ♥️

Name: Dias
Geschlecht: männlich
Geboren: ca 2016/2017
Größe: etwa 50cm groß
Aufenthaltsort: bereits in Deutschland, NRW
Sonstiges: Vollständig geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

Weitere Infos:

Unser Hundebub Dias hat ein trauriges Leben hinter sich. Er hatte ursprünglich einen Besitzer, welcher sich kaum um ihn kümmerte. Dias war meistens angekettet aber man ließ ihn auch des Öfteren frei herum laufen … Als er eines Tages von einem Auto angefahren und schwer verletzt zum Tierarzt gebracht wurde, stellte man einen Knochenbruch am Beingelenk fest. Er wurde operiert und bekam ein Metallimplantat zur Fixierung des Knochens, welches allerdings nach einiger Zeit vom Körper abgestoßen wurde. Als der Tierarzt ihm das Metall herausnahm, leckte er ihm die Hände... er war froh und dankbar, denn er hatte Schmerzen. Die Frakturheilung war dadurch nicht zu 100 % erfolgreich und somit blieb eine kleine Behinderung zurück, die ihn aber nicht groß beeinträchtigt. Nun ist es an der Zeit für Dias ein passendes Zuhause zu finden, denn er braucht regelmäßige Spaziergänge, um Muskeln aufzubauen. Der vorherige Besitzer wollte die Tierarztkosten nicht übernehmen und war mehr als froh ihn los zu sein ... so nahmen unsere Mädels auf Rhodos den Hundejungen auf und dort wartet er jetzt auf ein liebevolles Zuhause, indem er endlich die Geborgenheit, Fürsorge und Liebe genießen darf! Er hat es mehr als verdient! Vom Wesen her ist er ein ganz lieber und verspielter Hund - voller Lebenslust - manchmal aber auch etwas frech. Er spielt gerne mit seinem Ball und versteht sich bislang gut mit anderen Hunden. Mit Katzen hatte er in der Vergangenheit leider Probleme, weshalb wir uns ein Zuhause ohne Katzen für ihn wünschen. Dias braucht viel Aufmerksamkeit und eine große Portion Training und Beschäftigung, um ausgelastet zu sein. Dies war er während seines bisherigen Lebens nämlich nie. Gut ist also eine konsequente Hand, die ihn führt, denn aktuell möchte er lieber den Ton angeben. Am besten wäre daher eine hundeerfahrene Familie, die viel Geduld, Zeit und Energie mitbringt den jungen Dias auszupowern und zu formen.
Wer möchte diesem liebenswerten Rüden ein warmes Körbchen schenken?

Bei ernsthaftem Interesse bitte unseren Interessentenbogen ausfüllen:
www.rhodos-pfoten.de

Spendenkonto:
IBAN: DE61 5409 0000 0083 1641 07
oder über Paypal:
info@rhodos-pfoten.de

Der Anbieter "Rhodos Pfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dias sucht sein für immer Zuhause ♥️"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück