Anzeige-Nr. 1579703
vom 25.03.2022
127 Besucher

Anton - ein ganz lieber Kerl

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Name: Anton

Geschlecht: männlich

Grösse: gross

Geboren: ca. 2016

kastriert: ja

Ort: Copaceni / Rumänien

Schutzgebühr: 350,00 €

Rüde Anton strolchte unschlüssig nahe dem Gelände unserer rumänischen Tierschützerin herum. Vermutlich hat er das gute Futter gerochen. Aber wie sollte er da rankommen? Er zeigte sich also von der besten Seite, als er eingesammelt wurde und sollte Recht behalten, es gab sogleich ordentlich was zu Futtern. Anton ist ein lieber Kerl geblieben, ein kleines bißchen unerzogen, aber verträglich und ohne jede Aggression oder Angst. Ein bißchen zunehmen könnte er noch, denn er ist zu dünn. Aber er ist ein wundervoller Kerl und würde prima in ein aktives Zuhause passen, mit ausreichend Einkommen, um den hungrigen Magen zu füllen ;-)
Seine Menschen sollten gutherzig sein, seinen zeitweiligen Übermut nicht krumm nehmen oder mit liebevoller Konsequenz abtrainieren.
So wird aus einem ausgesetzten Hund doch noch eine glückliche Seele ein wahres Happy End.
Sie lieben Happy End genauso wie wir? Melden Sie sich bei uns.
Anton wird grundimmunisiert an Impfungen, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU Heimtierausweis vermittelt.

Der Anbieter "Initiative für Strassentiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Anton - ein ganz lieber Kerl"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück