Anzeige-Nr. 1579908
vom 25.03.2022
621 Besucher

Pedro sucht Gnadenplatz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Thüringen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierrettung International e.V. 
42555 Velbert

Telefon: 015901165978


Beschreibung
Pedro ist ein sehr menschenbezogener und freundlicher kleiner Kerl, er geht aufgeschlossen auf fremde Menschen zu.

Mit Hündinnen hat er keinerlei Probleme, Rüden gegenüber möchte er den Boss spielen und versucht sie zu dominieren. Wahrscheinlich entscheidet hier die Sympathie.

Was Pedro in seiner sehr unschönen Vergangenheit widerfahren ist, können wir nur erahnen. Vermutlich hatte er einen schlimmen Autounfall, als er gefunden wurde, konnte er sich nicht mehr bewegen und war unfähig zu laufen. Da keine Brüche feststellbar waren, vermutet man Beschädigungen an den Spinalnerven. Er wurde lange behandelt und nun kann er tatsächlich wieder laufen. Allerdings kann er sich nur langsam und eher lahm bewegen, für sportliche, lange und ausgedehnte Spaziergänge wird er nie geeignet sein. Dabei kann er allerdings trotz allem gut Kraft entwickeln.

Wir suchen eine liebevolle Familie mit dem Herz am rechten Fleck, die Pedro einen Gnadenplatz auf Lebenszeit bietet. Wir könnten uns auch ein sehr rüstiges Rentnerpaar vorstellen. Ein ebenerdiges Zuhause mit ausbruchsicher eingezäuntem Garten in eher ruhigerer Gegend wäre perfekt für ihn.

Pedro kann nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Alter: ca. 6 Jahre

Schulterhöhe: ca. 35-40cm

Gewicht: ca. 10-12kg

Er ist gechippt, geimpft, kastriert, entwurmt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Die Schutzgebühr liegt bei 300€ plus 30€ für den Kauf eines Sicherheitsgeschirres.

Der Anbieter "Tierrettung International e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pedro sucht Gnadenplatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück