Anzeige-Nr. 1580603
vom 27.03.2022
1144 Besucher

Elsa - noch schüchtern

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Korfu e.V. 
40880 Ratingen

Telefon: 02102 41794


Beschreibung
I-Nr.: h-korfu-elsa-f-0821
Name: Elsa
Alter: 10.2010
Ort: Düsseldorf (NRW)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Bemerkung: Handycap-Pfote

Elsa haben wir aus dem KEPZ-Tierheim in der Inselmitte Korfus übernommen. Viel wissen wir über die meisten Hunde dort nicht - viele Hunde leben dort seit Jahren und haben aufgrund der früheren Betreiber kaum eine Chance auf Vermittlung erhalten. Nun ist das Tierheim unter neuer Leitung und wir haben die Möglichkeit die Hunde dort etwas zu unterstützen. Die meisten Hunde leben dort in Einzelhaltung, machen aber einen verträglichen Eindruck und sind in der Regel nett und freundlich.

Elsa wurde geschätzt im Oktober 2010 geboren und ist ca. 35cm groß bei etwa 11kg Gewicht. Im Tierheim bei uns ist Elsa gut verträglich mit Rüden, mit Hündinnen wurde es noch nicht getestet. Sie ist ein tiefergelegtes Modell und zeigt sich noch schüchtern beim Menschen. Elsa ist schon ruhiger und zieht sich auch mal zurück, man merkt dass sie eine ältere Dame ist. Wir hoffen, dass sich trotzdem liebevolle, geduldige Adoptanten für die süße Maus finden, die ihr noch einmal zeigen, dass das Leben auch schöne Seiten bereit hält!

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Der Anbieter "Tierhilfe Korfu e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elsa - noch schüchtern"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück