Anzeige-Nr. 1581364
vom 28.03.2022
172 Besucher

Graham- neue Heimat gesucht

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tiernothilfe Casa Katharina e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tiernothilfe Casa Katharina e.V.
Tiernothilfe Casa Katharina e.V. 
90409 Nürnberg

Telefon: 0911 / 351822


Beschreibung
Graham ist erst vor kurzem ins öffentliche Shelter von Botosani (600 Hunde) gekommen.

Er wurde von den Besitzern abgegeben, landete also nicht über den Umweg Strasse und Hundefänger im Shelter.
Aber natürlich kann ein Shelter kein eigenes Zuhause ersetzen.

Er liebt Menschen, hatte also definitiv mal ein -gutes- Zuhause, er ist sehr menschenbezogen, freundlich und aufgeschlossen.

Aber seinem Aussehen nach ist da einiges an rumänischem Schäferhund (evtl. Mioritic-Mix) mit drin, das heisst dann auch, dass er auch stur und eigenwillig sein kann.

Er ist ca. 3 Jahre alt und 55-60cm groß, also schon etwas aus der Flegelzeit und hat auch ne gute Größe.

Also bitte keine Hundeanfänger, etwas Erfahrung braucht man da schon und Hundeschule oder Trainer sollte ein Muss sein.

Graham braucht einfach eine Chance, die ihm kompetente Hundeleute eröffnen könnten, das Shelter hinter sich zu lassen und auch ein glückliches Zuhause zu finden.

Aber das heisst, es kann (muss ja nicht) einiges an Schweiß und Tränen kosten, bis er der perfekte Partner ist.
Es bedeutet viel Arbeit, psychische und körperliche, aber man gewinnt auch viel.

Wer sich der Herausforderung gewachsen fühlt, der darf sich gerne bei uns melden.

Graham wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit Mittelmeeretst und EU-Pass ausreisen.

Er wird mit Vorkontrolle und Vertrag gegen eine Schutzgebühr von 320 Euro über die TNH Casa Katharina e.V. vermittelt.

Alle unsere Hunde kommen in Nürnberg an und wollen da auch abgeholt werden.

Der Anbieter "Tiernothilfe Casa Katharina e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Graham- neue Heimat gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück