Anzeige-Nr. 1583763
vom 31.03.2022
696 Besucher

Liska - die Lebhafte

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Seelen für Seelchen e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Seelen für Seelchen e.V.
Seelen für Seelchen e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 01607839646


Beschreibung
Steckbrief
Alter: ca. 2017 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 40 cm, 13 kg
Charakter: freundlich, lebhaft, verspielt
Kinderverträglich: nicht getestet, vermutlich ja
Artgenossenverträglich: kommt auf die Sympathie an
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: nur für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit Freude an gemeinsamen Ausflügen, möchte Einzelprinzessin sein

Meine lieben Menschen,

überlegt ihr möglicherweise, ob ihr einen Hund aus dem Tierschutz aufnehmen wollt? Das ist ja wunderbar, denn ich bin gerade auf der Suche nach meinen Herzensmenschen! Ich stelle mich mal kurz vor, damit ihr seht, dass ich genau die Richtige für euch bin.

Mein Name ist Liska, was -kleines Füchschen- bedeutet. Das ist schön, nicht wahr? Dass ich schlau bin, das habe ich schon unter Beweis gestellt, denn ich bin schon stubenrein, laufe prima an der Leine, fahre problemlos im Auto mit, kann Treppen laufen und stelle mich insgesamt sehr geschickt an. In der kurzen Zeit hier konnten wir aber noch nicht alles ausprobieren, z.B. ob es mit dem Alleine bleiben klappt, wie ich mit Kindern zurechtkomme und auf Katzen und andere Kleintiere reagiere. Darüber kann meine Pflegestelle daher noch keine Aussagen treffen. Wenn man aber bedenkt, dass ich erst seit Ende Januar hier in Hamburg bin, kann man schon sagen, dass ich mich insgesamt wirklich sehr gelehrig zeige.

Bevor ich hier ankam, lebte ich ca. 5 Monate lang im rumänischen Shelter und davor habe ich mich vermutlich alleine auf der Straße durchgeschlagen. Meiner zutraulichen und ausgeglichenen Art hat mein vorangegangenes Leben jedenfalls nichts anhaben können. Auch hier auf der Pflegestelle zeige ich mich als eine äußert freundliche und liebenswürdige Hündin im allerbesten Alter, bereits erwachsen, aber noch jung an Jahren, im Herzen allemal, aber auch sonst bin ich lebhaft und möchte noch vieles entdecken und kennenlernen.

Aufgrund meines freundlichen Wesens sind wir auch dann füreinander wie geschaffen, falls ihr noch nicht über Hundeerfahrung verfügt. Ihr solltet aber auf jeden Fall Geduld und Zeit mitbringen und mich bei der Eingewöhnung in meinem Für-Immer-Zuhause liebevoll unterstützen. Denn alles ist ja ganz neu für mich. Zudem wäre ich gern Einzelprinzessin, so dass ich die neu gewonnene Aufmerksamkeit zukünftig nicht teilen muss.

Ich wünsche mir sehr, dass mich hier diejenigen Menschen -entdecken-, bei denen ich ein liebevolles Zuhause finde voller Zeit für gemeinsame Unternehmungen. Sehr gerne möchte ich eure Herzens-Hündin, eure liebe Liska, sein. Bitte meldet euch rasch, damit wir uns kennenlernen können!

Sie wurde ca. 2017 geboren und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 390 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.

Der Anbieter "Seelen für Seelchen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Liska - die Lebhafte"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück