Anzeige-Nr. 1585190
vom 02.04.2022
497 Besucher

Treuer Duke wünscht sich Zuhause🍀

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tötungshunde-Wir wollen leben e.V. im Verbund Tierhilfe Pit, Bull, Staff
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

ciobănesc românesc de bucovina (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5-7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Beschreibung
Der ca 65 cm große Ciobänesc Romänesc de Bucovina (rumänischer Hirtenhund) ist ein stolzer beeindruckender Rüde.

Er liebt seine Menschen bedingungslos und ist ein ausgeglichener entspannter Hund, dessen Wachsamkeit man aber nicht unterschätzen sollte. Der kastrierte Rüde mag Kinder und akzeptiert Artgenossen sehr gut, sein Verhalten ist fair und ehrlich. Dabei hat er schon schwere Schicksalsschläge erlitten:

Unsere Kollegin in Rumänien wurde um Hilfe gebeten, man fand Duke im Haus neben seinen leblosen Herrchen, ca 4 bis 5 Tage verbrachte der treue Rüde weinend bei ihm.
Die Tierschützerin brauchte Stunden bis sie Duke endlich dazu brachte, mit ihr zu gehen. Tagelang verweigerte er das Futter, trauerte und weinte.

Aber unsere Tierschützerin und ein kleiner Junge haben es tatsächlich mit viel Liebe und Geduld geschafft das Duke seinen Lebendswillen zurück gewinnen konnte?

Nun suchen wir für den sanften ca 5-7 Jahre alten Rüden ein endgültiges Zuhause, wo er in der Sonne liegen, durch den Garten bummeln kann und er seine Familie zu gemütlichen Spaziergängen begleitet und trotzdem die Verantwortung für ein großen Kerl kennt und übernimmt.

Geimpft - gechipt - kastriert - EU-Pass


Der Anbieter "Tötungshunde-Wir wollen leben e.V. im Verbund Tierhilfe Pit, Bull, Staff " besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Treuer Duke wünscht sich Zuhause🍀"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück