Anzeige-Nr. 1586116
vom 03.04.2022
170 Besucher

Chufo – ein Energiebündel

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0160 - 14 43 169


Beschreibung
Hallo,

mein Name ist Chufo. Ich bin ein junger, energiegeladener und unabhängiger Hund. Ich bin sehr gesellig und kontaktfreudig mit Menschen. Zurzeit wohne ich allein in einer Box. Aber ich hatte auch schon Mitbewohner. Einmal wohnte die Hündin Elaine mit mir zusammen und einmal der Rüde Fur. Ich komme gut mit anderen Hunden aus.

Manchmal benutze ich meinen Mund dazu, um Hände anzuknabbern. Was ich noch lernen muss ist, meine Kraft richtig einzuschätzen. Das gelingt mir hier im Canile noch nicht. Wenn ich sehr aufgeregt bin, besteht die Gefahr, dass ich mich verletze.

Es gibt also noch viele Dinge, die ich lernen muss. Dazu gehört auch das Laufen an der Leine. Wir sollten das unbedingt üben, da zurzeit ziehe ich noch etwas, wenn wir spazieren gehen. Es gibt aber auch so viel spannendes da draußen zu entdecken. Von meiner Ausstrahlung her bin ich ein sehr präsenter Hund und diese Eigenschaft könnte andere Hunde provozieren, die misstrauisch oder leicht streitsüchtig sind.

Für mein neues und endgültiges Zuhause suche ich ein erfahrenes und sportliches Frauchen oder Herrchen, dass bereit ist sich die notwendige Zeit mit mir zu nehmen. Das mir beibringt an der Leine zu laufen, damit wir ausgiebige Spaziergänge machen können. Und das mir dabei hilft viele neue Dinge zu lernen. Gerne können wir auch das Spielen üben. Streichel- und Kuscheleinheiten sollten natürlich auch nicht fehlen.

Wenn du dich mit Hunden auskennst und dir die Zeit nimmt mit mir zu lernen, werden wir bald ein tolles Team sein. Ich freue mich von dir zu hören. Melde dich bitte bald bei meiner Vermittlerin oder meinem Vermittler.

Dein Chufo

Besuchen Sie Chufo auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: geb. 01.01.2019
Schulterhöhe: ca. 57 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Simone Leitenbauer
eMail: simone.leitenbauer@pro-canalba.eu
Telefon: 0160 - 14 43 169


Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chufo – ein Energiebündel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück