Anzeige-Nr. 1586390
vom 03.04.2022
398 Besucher

MAILO

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Perro Catalan mit Bordercollie (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: MAILO
Rasse: Perro Catalan mit Bordercollie
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 53 cm
Gewicht: 27 kg
Alter: geb. ca. 2010
kastriert: ja
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: intelligent, aufmerksam, gelehrig, braucht hundeerfahrene Menschen
Schutzgebühr: 375 Euro


Beschreibung

Heute möchten wir euch einen ganz besonderen Hund ans Herz legen, der es sowas von verdient hat, endlich ein Zuhause zu finden - MAILO

MAILO ist ein spanischer Perro Catalan mit Bordercolli. Seit seinem Welpenalter musste MAILO an der Kette leben. Bei seiner Rettung (siehe letzte Fotos), die wir mit Hilfe von Judith Pein und ihrem Team von Vox in einer gewagten Aktion durchführen konnten war MAILO in einem erbärmlichen Zustand, kein Wasser, seine Kette 3 Meter lang und sein Allgemeinzustand schlecht, er war abgemagert und verfilzt.
Er hat nie Liebe und Zuwendung erfahren, und bei uns das erste Mal erfahren, daß Menschen auch gut zu ihm sein können.

In seinem jetzigen Rudel ist MAILO sehr sozial mit den anderen Hunden und spielt gern. Er mag allerdings keine dominanten Hunde, seine Spielkameraden sollten eher passiv und gut sozialisiert sein.
Beim Spaziergang ist er ein angenehmer und ruhiger Begleiter. Er ist unglaublich intelligent und aufmerksam und folgt gelehrig seinen Menschen.

Durch sein vorheriges Leben ist er Menschen gegenüber immer noch etwas skeptisch und zieht sich bei Fremden zurück. Deshalb geht er bei uns im Tierheim leider immer unter und wird übersehen. Und wir können ihm leider nicht die Aufmerksamkeit schenken, die er braucht, um sich ganz zu öffnen.

MAILO möchte aber noch viel lernen und konsequent geführt werden. Wir suchen für ihn Menschen, die ihm den Rest seines bisher traurigen Lebens mit viel Liebe und Zeit lebenswert machen. Menschen, die Lust haben, sich viel mit ihm zu beschäftigen, ihn erziehen und ihm dabei Raum und eine klare Rangordnung geben - Souveräne, sichere und erfahrene HundeMenschen

Wir freuen uns auf eure Anfragen.


Noch eine Bitte zum Schluss:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Wir suchen momentan DRINGEND LUFTHANSA nach FRANKFURT, aber auch Eurowings und andere Linien, die kleine Hunde an Bord mitnehmen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

Der Anbieter "Hunde aus Mallorca" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MAILO"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück