Anzeige-Nr. 1587229
vom 04.04.2022
427 Besucher

Manni - ein lieber, sanfter Rüde

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labrador - Pinscher -Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe im Tal 
42369 Wuppertal

Telefon: 0202-2572984


Beschreibung
MANNI

Alter: geb. 04/2015
Rasse: Mischling
Größe: ca. 45 cm
Gewicht: 18 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja
Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle in Wuppertal

Manni und sein Bruder Toy kamen im Sommer 2015 ins Hundelager - da waren sie Welpen und ca. drei Monate alt. Seit dieser Zeit hat sich nie jemand für die beiden Rüden interessiert. Was für ein trauriges Dasein! Glücklicherweise durften die beiden Fellnasen ausreisen.
Manni ist zur Zeit noch sehr scheu - da täuschen die Fotos etwas. Für ihn suchen wir einfühlsame, aber auch beherzte Menschen, die ihn aus seinem Schneckenhaus herausholen und ihm endlich ein schönes Leben schenken. Hunde wie Manni muss man etwas zu ihrem Glück zwingen, aber es lohnt sich ! Er lernt nun erst, daß streichelnde Menschenhände und Spaziergänge etwas Schönes sind. Daß er im Haus leben und in einem weichen Hundebett schlafen darf. Daß er geliebt und umsorgt wird.
Hunde wie Manni sind nicht nur körperlich vernachlässigt, sondern vor allem auch psychisch. Aber all dies können Hunde wie er irgendwann vergessen und ihr Leben genießen - mit den richtigen Menschen an ihrer Seite ! Da Manni sich bestens mit seinen Artgenossen versteht, wär er auch gut als Zweithund vermittelbar. Katzen in seinem neuen Zuhause wären auch kein Problem.

PS: Toy ist hier im Portal extra eingestellt!


Der Anbieter "Hundehilfe im Tal" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Manni - ein lieber, sanfter Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück