Anzeige-Nr. 1587322
vom 05.04.2022
296 Besucher

Nahuel

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Retriever (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Nahuel sucht ein Zuhause, in dem er nach Strich und Faden und allen Regeln der Kunst geliebt und verwöhnt wird. Der 8 Jahre alte (Stand 02/2022), äußerst liebenswerte Labrador braucht Menschen, die ihm in die Augen sehen, ihn annehmen, wie er ist, sich über jeden Tag freuen, den Nahuel an ihrer Seite verbringen darf und den freundlichen Opi vergessen lassen, wie gemein und unfair er behandelt wurde.
Nahuel lebte in einem Vorort von Sevilla. Dort verbrachte er ein ruhiges Hundeleben mit einem vierbeinigen Kumpel bei seiner Familie. Irgendwann zogen die Menschen, denen Nahuel jahrelang treu ergeben war, in eine andere Stadt – ihre beiden Hunde blieben auf der Terrasse angebunden zurück. Nachbarn fütterten die beiden Rüden eine Weile durch, dann wurde Nahuels Freund von einem Bekannten der Familie adoptiert. Unser müder und trauriger Nahuel kam in eine Auffangstation, wo er auf ein großes Rudel Hunde traf, und schon nach kurzer Zeit gemobbt und gebissen wurde. Unsere Partner von der Arca Sevilla erfuhren vom Schicksal des armen Labradors und nahmen ihn in ihre Obhut.
Natürlich konnte der verletzte und unter Schock stehende Opi nicht einfach ins nächste Tierheim verschoben werden, und deswegen wohnt Nahuel jetzt bei einer sehr erfahrenen und liebevollen Pflegefamilie. Wie man auf den Bildern unschwer sieht, hat der zärtliche Charmeur sein Lächeln wiederentdeckt und ist ein echter Sonnenschein.
Nahuel ist Leishmaniose positiv, was auch so manche kahle Stelle in seinem Fell erklärt, aber die Krankheit ist stabil und er hat im Moment keine Einschränkungen durch die Infektion. Obwohl unser Nahuel etwas „mitgenommen“ aussieht, steckt ein fröhlicher und verspielter Kerl in ihm, der noch gern richtig ausgiebig spazieren geht, rassetypisch ein echter Balljunkie ist, und für einen Keks auch jederzeit bereit ist, neue Tricks zu lernen.
Nahuel sucht ein liebevolles und lustiges Zuhause mit Menschen darin, die seine Vergangenheit mit ihm zusammen vergessen können und einfach in eine schöne Zeit mit dem freundlichen und zärtlichen Strahlemann starten wollen.

Der Anbieter "Tierschutzverein ARCA e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nahuel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück