Anzeige-Nr. 1587821
vom 05.04.2022
258 Besucher

Nicolai – Lebenslänglich Lagerhaft???

Facebook Twitter
Drucken
Spende für adopTiere e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für adopTiere e.V.
adopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0177-7061555


Beschreibung
geboren: *Winter 2020/2021

Aufgeschlossener und kontaktoffener, junger Hundemann sucht wegen akut drohender Deportation in ein riesiges Hundlager, eine hundewürdige und lebenswerte Zukunftsperspektive.

Nicolai sitzt (noch) in einem italienischen Veterinärtierheim, wo sein Aufenthalt befristet ist. Danach droht ihm die ‚Verlegung‘ in ein riesiges Canile mit tausenden von hundlichen Insassen, die keine Chance mehr haben, diesen furchtbaren Ort jemals wieder zu verlassen.

Nicolai ist ein juvenil-munterer, zuwendungsbegeisterter Hundekerl ohne erkennbare Berührungsängste. Gegenwärtig lebt er mit Hündinnen zusammen. Die italienischen Tierschützer, die ihn betreuen, gehen aber davon aus, daß er genauso ‚gut auskömmlich‘ mit Geschlechtsgenossen ist. Dies zu testen, ist ‚im Plan‘.
Wie Nicolai zu Katzen steht, läßt sich allerdings (mangels katzlichen Probanden) nicht ermitteln.
Auch wenn Nicolai Menschen sehr zugetan ist,- ihre Nähe und Zuwendung genießt, hat er doch davon, was es bedeutet, in einem artgemischten Haushalt/in einer Familie zu leben, bislang nicht den Schimmer einer Ahnung. Zu beachtende Regularien, familienhundliche Tugenden sind für den netten Kerl ‚terra incognita‘. Aber was bis dato nicht ist, kann mit liebevoll-konsequenter, menschlicher Unterstützung sicher entdeckt und vereinnahmt werden.

Nicolai wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen des jungen Hundemannes sind nicht bekannt.
Nicolai ist kastriert und zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Nicolai braucht schnellstmöglich eine Alternative dazu, auf Nimmerwiedersehen in einer Hundehölle zu verschwinden. Er braucht Menschen, die bereit sind, einen weitgehend weltfremden, unausgebackenen, quicklebendigen, jungen Hundekerl mit Flausen und Freundlichkeiten zwischen den spitzen Ohren aufzunehmen und ihn auf seinem Weg zum Familienhund zur Seite zu stehen,- für eine Wegstrecke, oder für immer und ewig……
Nicolai braucht Sicherheit. Die Sicherheit, nicht in einer Hundehölle zu enden und die Sicherheit, die zukünftigen Tücken des Alltags mit zuverlässigen, zwei- und gern auch vierbeinigen Partnern/Gefährten, angehen zu können.
Sollte Nicolai in seinem zukünftigen Zuhause nicht auf weitere, idealerweise in Familienangelegenheiten und Menschendingen erfahrene Vierbeiner treffen, so ist der Austausch mit Seinesgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten, anderweitig zu gewährleisten.

Der Anbieter "adopTiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nicolai – Lebenslänglich Lagerhaft???"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück