Anzeige-Nr. 1587949
vom 06.04.2022
91 Besucher

Ivano

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0162-3112669 ab 17 Uhr


Beschreibung
Ivano lag am Straßenrand und hatte schlimme Schmerzen. Sein rechtes Hinterbein war gebrochen und war zum Weglaufen nicht mehr zu gebrauchen. Zum Glück wurde er nicht, wie so oft, einfach am Straßenrand liegen gelassen, sondern gerettet. Als Giusy mit ihm zum Tierarzt ging war klar, das eine Operation unvermeidlich sein wird. Am 30.04.22 wurde der ca. 3-4 Jahre (Stand 04/22) alte, kleine Rüde operiert und der Knochen verschraubt. Er sitzt jetzt bei Giusys Eltern, notfallmäßig untergebracht, grundversorgt mit dickem Verband am Bein. Wir würden uns dringend etwas besseres für den kleinen Knopf wünschen, aber Giusy ist mehr als an der Aufnahmegrenze für Notfälle angekommen, und hat keinen anderen Platz mehr frei. Ich würde mir wünschen, daß sich jemand in Ivano verliebt und ihn zeitnah adoptiert, damit er schnell ausreisen kann, um besser versorgt zu werden. Der Test auf Leishmaniose und Erlichiose steht noch aus. Natürlich wird Ivano geimpft, gechipt und mit EU Pass ausreisen.

Kontakt
Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de

0162-3112669
ab 17 Uhr

Der Anbieter "Hundehilfe Mariechen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ivano"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück