Anzeige-Nr. 1588893
vom 07.04.2022
759 Besucher

Tobi sucht aktive Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero Andaluz (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Freund fürs Leben e.V. 
14165 Berlin

Telefon: 0172-8361182


Beschreibung
Tobi ist ein ca. 2/2021 geborener Bodeguero Andaluz-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 40 cm.

Tobi wurde ausgesetzt von tierlieben Menschen aufgefunden und zur Identifizierung zum Tierarzt gebracht, aber leider besaß er keinen Microchip und somit konnte kein Besitzer informiert werden. Das örtliche Tierheim wurde kontaktiert, welches zu diesem Zeitpunkt schon überfüllt war. Aber Tobi hatte Glück, er durfte bei seinen Rettern vorübergehend zu Hause zur Pflege bleiben, bis er schließlich doch ins Tierheim umziehen musste.

In der Pflegestelle gewöhnte Tobi sich schnell ein und zeigte dort und auch im Tierheim seinen tollen Charakter. Er lebt dort problemlos mit anderen Hunden zusammen, geht respektvoll mit ihnen um, spielt und tobt für sein Leben gerne. Auch mit der Katze der Pflegestelle war es ein problemloses Miteinander und den im Tierheim durchgeführten Katzentest hat Tobi ebenso mit Bravour bestanden. Er liebt die Menschen, ihre Zuneigung, das Kuscheln und ist sehr anhänglich, denn er möchte nie wieder im Stich gelassen werden.

Wer hat das richtige Zuhause für den quirligen, lebensfrohen Schatz?

Tobi ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden.
Er befindet sich auf einer Pflegestelle in 31061 Alfeld.

Die Schutzgebühr für Tobi beträgt 390 Euro.

Der Anbieter "Ein Freund fürs Leben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tobi sucht aktive Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück