Anzeige-Nr. 1590132
vom 08.04.2022
867 Besucher

Tita- wartet auf PS in Köln

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Griffon-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0176/45678438


Beschreibung
Steckbrief

Name: Tita
Geboren: 22.10.14
Rasse: Griffon-Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 52 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Entwurmt: ja
Farbe: tricolor
Mittelmeercheck: 1. Test: Babesiose positiv, symptomfrei, Rest negativ
Krankheiten: Mastzellentumor
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder:ja
Handicap: nein
Aufenthalt: 50767 Köln

Zuhause: ja
Pflegestelle: nein
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter

Garten: ja

Zweithund: gerne
Hundeschule: bedingt

Jagdtrieb: unbekannt

Schutzgebühr: 325,-- Euro

Von Herzen wünschen wir, dass ihr noch ganz viel Zeit bleibt

Um das Leben eines Jagdhundes auf Sardinien zu beschreiben, benötigt man nicht viele Worte, kurz gesagt, ist das Leben als Jagdhund gar kein Leben. Auch Tita und Skay kommen von einem Jäger, der ihrer überdrüssig wurde und sie erschießen wollte. Ein Freund dieses Jägers fasste sich ein Herz und brachte die beiden auf eine private PS. Dort angekommen und in Sicherheit zeigten sich Tita und Skay durchaus menschenfreundlich und aufgeschlossen und konnten sich von den Strapazen der Vergangenheit erst einmal erholen.

Leider wurde bei Tita noch auf SD eine Zyste an der Flanke entdeckt. Zuerst dachte man, es handelt sich nur um ein Fettgeschwulst. Als sie dann für die geplante Kastration zur Vorkontrolle dem TA vor Ort vorgestellt wurde, wurde das Geschwulst punktiert, um auszuschließen, dass es vielleicht doch ein bösartiger Tumor sein könnte. Nach 2 Tagen dann die traurige Diagnose, es ist ein bösartiger Tumor, der schnell entfernt gehört. Ungern wollten wir diese Operation auf SD durchführen lassen und umso glücklicher sind wir alle, dass sich umgehend eine liebe Helferin des Vereins, die gerade auf Sardinien Urlaub machte, anbot, Tita in Pflege zu nehmen, um sie in DE den Ärzten vorzustellen.

Glücklicherweise durften Tita und Skay Anfang Jan 22 nach DE ausreisen. Skay direkt in sein Endzuhause und Tita auf eine liebevolle und versierte PS.
Update Jan 22:
Das kann Titas PS von der liebenswerten Hündin erzählen:
„Tita ist eine absolut freundliche Hündin, zu Menschen, Kindern- egal wie alt, Katzen, Hasen und zu anderen Hunden, einfach nur lieb. In den ersten Tagen nach ihrer Ankunft in DE war sie noch sehr unruhig, hat geweint und bestimmt auch ihren langjährigen Freund Skay vermisst. Wir versuchten ihr- wie bei einem Kind- mit einem klaren Bezugspersonen-Modell Halt zu geben. Das half ihr sehr und schon nach kurzer Zeit folgte sie meinem Mann auf Schritt und Tritt, der zum Glück im Homeoffice war.

Inzwischen ist sie gut im Rudel angekommen und hat sich bestens integriert. Sie liebt Spaziergänge, geht gut an der Leine und ist bei Hundebegegnungen immer freundlich. Zuhause ist sie stets besorgt ums Rudel, sodass sie sogar manchmal nachts schaut, ob noch alle da sind. Durch ihre feinfühlige, sensible Art hat sie sofort ein Gespür dafür, wenn es einem Mitglied der Familie oder des Rudels mal nicht so gut geht und möchte dann Trost spenden. Tita fährt gerne im Auto mit, ist nicht bellfreudig und hat auch die bisherigen Tierarztbesuche tapfer gemeistert.

Tita ist eine bezaubernde, ausgeglichene, liebe Hündin und wir wünschen ihr von ganzem Herzen, dass ihr noch ganz viel Zeit bleibt, weiterhin all die schönen Dinge des Lebens zu genießen.“

Inzwischen wurde die erforderliche OP durchgeführt. Der Tumor wurde entfernt und auch die Kastration hat die tapfere Maus gut überstanden. Leider ergab der pathologische Befund, dass es sich um einen äußerst bösartigen Mastzellentumor handelt und auch die Lymphdrüsen bereits befallen sind. Mit Hilfe eines Medikamentes wird nun versucht, das schnelle Wachstum zu verlangsamen bzw. zu stoppen.

Leider können wir nicht vorhersagen, wieviel Zeit der lieben Hündin noch bleiben wird, deshalb wünschen wir uns, dass sie noch ganz viele glückliche Momente in ihrer ganz eigenen Familie erleben darf und nochmal ein schönes Plätzchen findet.

Möchten Sie Tita noch viele glückliche Momente schenken, sodass sie die vergangenen Jahre vergessen und sich zu gegebener Zeit mit vielen positiven Erinnerungen verabschieden kann, dann freue ich mich sehr auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Tita auf der PS kennenzulernen und abzuholen.

Ihr Ansprechpartner:
Tanja Beer
STREUNERHerzen e.V.
Tel. 0176- 45 67 84 38
tanja.beer@streunerherzen.com
Alle Angaben entsprechen den Angaben der PS. Alle Hunde wurden einmalig einem TA vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, die hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.



Der Anbieter "Streunerherzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tita- wartet auf PS in Köln"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück