Anzeige-Nr. 1590137
vom 08.04.2022
96 Besucher

Rudy - ..... und jetzt eine Familie!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für adopTiere e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Laufhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für adopTiere e.V.
adopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0172 2444834


Beschreibung
geboren: *Anfang 2021

Junger Laufhundemann mit unverbrauchten Karriereambitionen, freundlich, verträglich und bildungsbedürftig, sucht liebevolles, familiäres Coaching.

Rudy ist, auf welchen Wegen auch immer, in einem italienischen Tierheim gelandet. Damit das nur eine ‚Durchgangsstation‘ für den schlappohrigen Schönling bleibt, die er möglichst bald gegen ein wirkliches Zuhause eintauschen darf, unterstützen wir Rudy mit dieser virtuellen Kontaktanzeige.

Rudy ist ein junger, verträglicher Sunnyboy ohne erkennbare Narben, die seine Vergangenheit an Leib und Seele hinterlassen hätte. Abstammungshalber ist Rudy mit mit eine bewegungsfreudigen Körper und feinsten Sinnen ausgestattet, die befriedigt und ausgelastet werden wollen, auf daß der junge Herr Hund seine charakterliche und konditionelle Strahlkraft weiter kultivieren möge. Das ‚Sahnehäubchen‘ auf Rudys erfüllter Kondition und Fitness, wäre dann eine herausragende Kuschelkompetenz für das zuhäusliche ‚Feierabendprogramm‘.
Auf Familienhund,- auf die Beachtung koexistenzieller Regularien,-
insbesondere, was das artübergreifende Zusammenleben in einem Haushalt anbelangt, wird Rudy noch zu lernen haben. Aber ‚with a little help from his human friends‘, sollte ihm das nicht schwerfallen.

Rudy wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen des Herrn Hund sind nicht bekannt. Rudy zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.

Rudy braucht ein Zuhause,- liebevolle (gern bewegte/aktive/naturaffine) menschliche Lehrmeister und Welterklärer, zwei- und gern auch vierbeinige Sparringspartner,- Abenteuerbegleiter,- ‚Rückendecker‘ und ‚Zurseitesteher‘.
Von einer mittleren Portion ‚gute Kinderstube‘ könnte dem hübschen
Hundeyoungster dabei durchaus auch noch profitieren.
Sollte Rudy ‚Einzelprinz‘ in seinem Zuhause sein, ist seinem Bedürfnis nach innerartlichem Austausch zu hundlichen Wichtigkeiten, anderweitig Rechnung zu tragen.

Der Anbieter "adopTiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rudy - ..... und jetzt eine Familie!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück