Anzeige-Nr. 1590763
vom 09.04.2022
70 Besucher

Puchi - verschmust und lebensfroh

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Wer kann diesen Augen widerstehen? Puchi (* ca. 10/2015, ca. 49 cm Schulterhöhe) ist ein lebensfroher Mischlingsrüde, der sich mit Menschen und anderen Hunden bestens versteht.

Puchi wurde im Oktober 2021 zusammen mit seiner Tochter Ladi in einem verlassenen Haus aufgefunden. Der Besitzer hat die beiden Hunde ihrem Schicksal überlassen – wir sind froh, dass die beiden rechtzeitig gefunden wurden und in unser Partnertierheim Triple A in Marbella (Spanien) gebracht wurden. Von dort aus suchen die beiden nun nach einem neuen Start in ein besseres Leben. Vielleicht ist Puchi genau der richtige Hund für Sie?

Wir denken, dass sich Puchi schnell zu einem treuen Alltagsbegleiter entwickeln wird. Im Tierheim spielt er gerne mit den anderen Hunden. An der Leine neigt er allerdings gerne dazu, andere Hunde zu verbellen. Mit etwas Geduld, Ruhe, einer kleinen Portion Hundeverstand und/oder einem Besuch in einer guten Hundeschule sollte das aber schnell in den Griff zu bekommen sein. Außerdem liebt es Puchi, mit seinen Menschen zu kuscheln!

Wir wünschen uns für Puchi eine recht aktive Familie oder Einzelperson, welche ihn Schritt für Schritt an das neue Leben gewöhnt. Traumhaft wäre – wie wohl für jeden Hund – ein hundesicher eingezäunter Garten. Dies ist aber keine Voraussetzung für die Vermittlung.
Gerne darf auch ein Ersthund im neuen zuhause vorhanden sein, an dem Puchi sich gewöhnen kann. Und wer weiß – vielleicht gibt es da draußen auch jemanden, der die beiden zusammen adoptieren möchte? Dann gibt’s allerdings eine geballte Ladung Energie ins Haus 😉 Wir freuen uns über Ihre Anfrage! Bei Interesse gibt es gerne Videos von Ladi und Puchi.

Puchi ist geimpft, kastriert, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.

Alle Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage:
www.helfende-haende-ev.com

Der Anbieter "Tierschutzverein Helfende Hände e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Puchi - verschmust und lebensfroh"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück