Anzeige-Nr. 1591222
vom 10.04.2022
303 Besucher

Safira - die vergessene Schönheit

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labrador-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde Adoption direkt 
47877 Willich

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Zafira, das Dornröschen

Die Mischlingshündin ist mit Abstand einer unserer traurigsten Schicksale.

Safira wurde von uns als Welpe aus einem Canil auf den Azoren gerettet. Sicherlich wäre sie ohne Hilfe dort schnell verstorben. Denn Welpenschutz gibts im Canil nicht. Alle Hunde werden gleich behandelt.
Weil zu dem Zeitpunkt alle unsere Pflegestellen randvoll belegt waren, mussten wir sie bei Einheimischen unterbringen.
Dort hat sie lange Zeit zusammen mit einem Rüden gelebt. Trotz unzähligen Posts wurde ihr leider keine Pflegestelle oder ein Zuhause angeboten. Nach einer Verletzung am Ohr, welche ihr durch einen anderen Hund zugefügt worden ist, durfte sie vom Zwinger ins Haus umziehen.
Als ein Moment nicht aufgepasst wurde, ist Safira durch die offene Tür entkommen und fortgelaufen. Mehrere Wochen intensiver Suche folgten. Mehrere Wochen Kopfzerbrechen und mitfiebern. Die Sorge um sie hat uns hart getroffen.
Dank eines tollen Teams vor Ort mit digitaler Kooperation eines Experten für entlaufene Hunde in Deutschland konnte Safira gefunden und sichergestellt werden. In einem Bananenfeld hat sie es sich bequem gemacht.
Doch bedauerlicherweise ist ihr Ausbruch nicht ohne Spuren an ihr vorbeigegangen. Sie hat einige Blessuren am Körper, die aber wieder gut verheilt sind, ebenso ihr verletztes Ohr.

Inzwischen ist sie auf einer unserer Pflegestellen auf den Azoren untergebracht und hofft nun auf ein tolles Zuhause!
Die wunderschöne Hündin zeigt sich auf ihrer Pflegestelle sehr verkuschelt und lieb.
Wie sie auf Artgenossen reagiert, können wir noch nicht abschätzen. Im Moment lebt sie separiert in Zwingerhaltung und daher auch unsere dringliche Bitte - sie muss da raus.

Wir suchen für Safira einfühlsame Menschen ohne oder nur mit älteren Kindern, die sich Zeit für sie nehmen und viel bedingungslose Liebe in sich tragen. Safira hat es verdient, endlich anzukommen. Natürlich muss sie neben dem Hunde 1x1 erstmal lernen, was es heißt in einem Haus zu leben. Ein ausbruchsicherer Garten wäre wundervoll!

Safira ist geimpft, gechippt, kastriert und hat einen EU-Pass. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Adoptionsgebühr.

Name: Safira
Geschlecht: weiblich
Alter (ca.): 4,5 Jahre (geboren 09/2017)
Größe (ca.): 50 cm Rückenhöhe
Gewicht (ca.): 20-25 kg
Rasse: Labrador-Mix
Standort: São Miguel, Azoren
Verträglich mit: Rüden, Hündinnen noch unklar

Der Anbieter "Hunde Adoption direkt" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Safira - die vergessene Schönheit "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück