Anzeige-Nr. 1591381
vom 10.04.2022
619 Besucher

ALOIS sucht liebes Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Friends4RomanianPaws e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Friends4RomanianPaws e.V.
Friends4RomanianPaws e.V. 
63543 Neuberg

Telefon: 0152 53534305


Beschreibung
ALOIS SUCHT IN 45711 Datteln (NRW) SEINE FAMILIE
Steckbrief: geb. April 2016* *50cm* *verträglich* *zurückhaltend* *Körpersprachlich klar *
Unser hübscher Alois lebt seit Dezember auf seine Pflegestelle und zeigte sich dort anfangs sehr zurückhaltend und Menschen gruselten ihn sehr. Mittlerweile ist er angekommen und fasst immer mehr vertrauen zu seinen Menschen. Mit Artgenossen, als auch mit Katzen kommt Alois gut zurecht. Es wäre wichtig, wenn bereits ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause lebt, da Alois sich stark am Rudel orientiert und sehr gerne einen Spielkameraden haben möchte.
Beim spazieren Gehen ist er noch eher zurückhaltend, läuft allerdings gut an der Leine, und zeigt bei Begegnungen ziemlich klar, wenn seine Distanz überschritten wird. Vorallem im Dunkeln dreht er sich häufig um und braucht einige Zeit, um entspannt mitzugehen.
Unser Alois nimmt gerne Leckerchen, auch in Stresssituationen. Essbares darf momentan nirgends stehen bleiben, denn sonst ist es weg.
Sein rechtes Ohr und die linke Vorderpfote sind stark vernarbt, macht ihm aber keine Probleme.
Beim Autofahren erbricht Alois leider, sodass es wichtig wäre, dass spazier Möglichkeiten ohne eine Autofahrt erreichbar sind.
Das alleine Bleiben ganz alleine, als auch mit anderen Hunden meistert er mit Bravour.
Bisher ist Alois noch nicht 100% stubenrein. Er hält 4-5 Stunden aus und geht im Notfall auf eine Unterlage.
Alois kann sicherlich, wenn er vertrauen gefasst hat, ein wunderbarer Wegbegleiter werden. Wir suchen für Alois eine aktive Familie, die ihm Sicherheit und Geduld entgegenbringt.
Alois ist geimpft, gechipt, entwurmt, sowie kastriert. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (375€) an verantwortungsvolle Menschen vermittelt.+++ Bei Interesse an Alois bitte den Interessentenbogen ausfüllen: https://www.friends4romanianpaws.de/interessentenbogen +++

Der Anbieter "Friends4RomanianPaws e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ALOIS sucht liebes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück