Anzeige-Nr. 1593527
vom 13.04.2022
486 Besucher

Szerenke, so schön, lieb, ausgeglichen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Shar Pei (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Traurige Hundeherzen e.V. 
27478 Cuxhaven

Telefon: 04202/9884599


Beschreibung
Szerenke

Rasse : Shar-Pei-Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 6/2019
Größe : ca. 45 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH:

Salüt! Ich bin die Szerenke ... eine junge erwachsene Mischlingshündin mit Shar-Pei-Anteilen im Blut. Ich habe eine mittelgroße Statur gepaart mit einem kräftigen Körperbau. Im Gesicht schlage ich Falten, das hat nichts mit dem Alter zu tun, eher liegt das an meinen Genen. Ich habe lackschwarzes Fell, wunderschön glänzend und hauteng anliegend. Meine Schlappohren sind dreieckig geformt und im Verhältnis zu meinem breiten Schädel eher klein und dezent gehalten.

Ich habe ein sehr liebes und ausgeglichenes Wesen, stehe total auf Menschen, Kuscheln und Schmusen! Meine Bewegungsfreude ist gemäßigt, ich bin mit eher wenig Sport zufrieden. Ich vertrage mich prima mit den anderen Hunden, haue hier nicht auf den Putz oder mache gar Ärger ... das liegt mir nämlich nicht. An der Leine laufen muß ich noch trainieren, das kenne ich noch nicht.


Meine Geschichte:

Ich wurde von den Pflegern in der Tötung gefunden und kurzerhand mit in das Tierheim genommen. Über meine Vorgeschichte gibt es somit keine Akte, keiner weiß etwas über mich.


Was ich mir wünsche:

Ich bin auf der Suche nach einer lieben Familie, der ich mich voll anschließen darf und die meine Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit stillt. Da ich sehr anhänglich bin kämen für mich nur gleichgesinnte verschmuste Menschen in Betracht. Wichtig ist mir, daß sie auch ein Treue- und Ehrgefühl haben, ich wünsche mir nämlich Menschen auf Lebenszeit an meiner Seite.

Eure Gassirunden begleite ich gerne, aber bitte jetzt nicht stundenlang im Stechschritt Kilometer schrubben, da wäre ich nur sparsam begeistert.

Tja, viel lernen durfte ich in meinem bisherigen Leben leider noch nicht ... da müssten wir nochmal gemeinsam ran und den ein oder anderen § aus dem Hundeeinmaleins durchgehen. Ich möchte Euch ja schließlich gefallen und bin sehr interessiert daran diesbezüglich handwerklich etwas von Euch in die Pfoten gelegt zu bekommen.

Hoffentlich auf bald,
Eure Szerenke


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!

Der Anbieter "Traurige Hundeherzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Szerenke, so schön, lieb, ausgeglichen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück